PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.06.2015, 16:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, 3DS, Download, Comic Workshop 2, Smash, Super Smash Bros, Xeodrifter, Harvest Moon, Lost Valley, Das verlorene Tal, Meine Zoo-Tierarztpraxis

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Comic Workshop 2
Collavier
Xeodrifter
Renegade Kid
Meine Zoo-Tierarztpraxis 3D
Treva Entertainment
Atlantic Quest
Maximum Games
Cocoto Alien Brick Breaker
Bigben Interactive
Crazy Kangaroo
Gamelion
Hazumi
Gamelion
Quell Reflect
Circle Entertainment
Monster Shooter
Gamelion
Pick-A-Gem
Gamelion
SpeedX 3D
Gamelion Studios
SpeedX 3D: Hyper Edition
Gamelion Studios
Swords & Soldiers 3D
Circle Entertainment
Undead Bowling
Joindots
Zombie Incident
CoderChild
3D Mahjongg
Purple Hills

2104°

2

Neu im eShop: Harvest Moon, Xeodrifter und Comic Workshop 2

Außerdem noch ein Stapel weiterer Sonderangebote

Bei all dem Wirbel, den eine gewisse Veranstaltung in den Vereinigten Staaten gerade versursacht, wollen wir natürlich auch die Lokalnachrichten nicht vergessen. Schließlich ist heute Donnerstag und damit eShop-Tag. Wäre doch gelacht, wenn Nintendo zu dieser ereignisreichen Zeit nicht irgendwas in petto hätte! Mit Xeodrifter schafft es endlich mal wieder ein Spiel von Renegade Kid zu uns, nachdem wir bereits schier endlos auf einige andere Titel warten durften. Wer es dagegen etwas ruhiger mag, wird entweder in Comic Workshop 2 seiner Kreativität nachgehen können oder ein paar entspannte Tage auf dem Bauernhof von Harvest Moon: Das verlorenen Tal buchen dürfen. Außerdem wollen wir an dieser Stelle noch die regulären Sonderangebote nachreichen, die im E3-Trubel etwas untergegangen sind und die Spezialaufstellung von Nintendo selbst ergänzen.

3DS-Download-Software:
- Comic Workshop 2 (7,99 Euro / Für Besitzer von Comic Workshop 1: 4,79 Euro)
Kreativ-App von Collavier. Eine erweiterte Version des bereits vor einiger Zeit veröffentlichten Comic-Studios, die euch eure Ideen unter anderem mit einer neuen Tastenkonfiguration, einem hinzuschaltbaren Raster und vielen weiteren Nettigkeiten noch einfacher umsetzen lässt. Eure Werke könnt ihr natürlich wiedermals auf der SD-Karte zur weiteren Verwendung am PC exportieren.

- Smash Controller (99 Cent)
Programm von Nintendo. Ihr seid mit der Controllerauswahl in Super Smash Bros. for Wii U nicht ganz zufrieden, wollt unbedingt euren 3DS verwenden, möchtet aber jetzt nicht unbedingt um die 40 Euro für das Vergnügen auf die Theke legen? Dann ist das hier euer Download.

- Xeodrifter (8,99 Euro)
Action-Adventure von Renegade Kid. Als Weltraumnomade hat man es auch nicht gerade leicht. Der Held dieses Spiels muss nämlich auf vier Planeten nach Ersatzteilen für sein beschädigtes Raumschiff suchen, was für euch einen äußerst ausgiebigen Erkundungstrip nach sich zieht. Ganz im Stile von Metroid sammelt ihr dabei gelegentlich Power-Ups auf, mit denen ihr neue Areale entdecken könnt.

Modulspiele:
- Harvest Moon: Das verlorene Tal (Ab 19. Juni: 39,99 Euro)
Bauernhof-Sim von Rising Star Games. Was eignet sich besser als Heimat diverser Feldfrüchte als ein vom Winter heimgesuchtes Tal? Natürlich soll es nicht so bleiben, weswegen ihr der hiesigen Erntegöttin dabei helft, die anderen Jahreszeiten zurückzubringen. Außerdem könnt ihr die Landschaft im Minecraft-Stil umgestalten. Unseren Test zum Spiel gibt es morgen pünktlich zum Europa-Start. Wer bis zum 16. Juli zur Download-Version von Das verlorene Tal greift, bekommt übrigens ein vierteiliges Design-Bundle für das 3DS-Home-Menü gratis dazu.

- Meine Zoo-Tierarztpraxis 3D (29,99 Euro)
Simulation von Treva Entertainment. Haustiere behandeln? Kinderkram! Zoo-Tiere sind doch erst die richtige Herausforderung! Mit Stethoskop, Salben und Medikamenten sorgt ihr dafür, dass es diversen Tieren wie Eisbären, Orang-Utans, Elefanten und Pinguinen wieder gut geht. Zwischen den Einsätzen müsst ihr auch immer wieder ans Steuer eines Geländewagens, um den nächsten Patienten zu erreichen.

Rabatte:
- 10-in-1 Arcade Collection (Bis 16. Juli: 99 Cent statt 1,99 Euro)
Spielesammlung von Gamelion. Umfasst 10 an diverse Klassiker angelehnte Titel, darunter ein Asteroids-Klon und ein Space Invader-Abklatsch. Präsentiert wird dies im an alte Zeiten angelehnten Pixel-Look, ein wenig 3D soll aber auch genutzt werden.

- 3D Mahjongg (Bis 2. Juli: 3,99 Euro statt 4,99 Euro)
Es ist Mahjongg. Bietet einen so genannten Abenteuer-Modus, in dem satte 200 Level auf euch warten.

- Another World: 20th Anniversary Edition (Bis 25. Juni: 3,19 Euro statt 7,99 Euro)
Jump 'n' Run von Digital Lounge. Ein Kult-Klassiker der cineastischen 2D-Abenteuerkunst aus dem Jahre 1991, bei dem ihr den jungen Physiker Lester Knight Chaykin auf seiner Reise durch eine fremdartige Welt begleitet. Dabei ist einiges an Geschick gefragt, denn die Bewohner dieses Planeten zählen nicht gerade zu der freundlichen Sorte. Definitiv kein Spiel für jedermann, aber brauchbar.

- Atlantic Quest (Bis 2. Juli: 5,59 Euro statt 6,99 Euro)
Puzzelei von Maximum Games. Was macht man, wenn ein Öltanker kentert und weit und breit jegliche Spur von Captain Planet fehlt? Dann müssen die Meeresbewohner selbst ran und über 100 Puzzles lösen - entweder nach Match-3-Prinzip oder in Form einfacher Slider-Puzzles. Jepp.

- Citizens of Earth (Bis 25. Juni: 6,99 Euro statt 11,99 Euro)
Rollenspiel von Atlus. Von wegen Politiker liegen nur auf der faulen Haut! Der frisch gewählte Vize-Präsident der Erde muss nämlich kurzerhand höchstpersönlich das aufkeimende Chaos auf den Straßen beseitigen. Natürlich macht er sich nicht selbst die Hände schmutzig, sondern versammelt eine bunte Schar schräger Vögel um sich, die ihm in diesem von EarthBound inspirierten Indie-RPG aushelfen. Ist leider eher mittelmäßig geworden.

- Cocoto Alien Brick Breaker (Bis 2. Juli: Kostenlos für Käufer von Cocoto Magic Circus 2 für Wii U)
Arkanoid-Klon von Bigben Interactive. Das putzige, orange Wesen Cocoto muss sich auf fünf Planeten gegen garstige Invasoren behaupten. Seine einzige "Waffe" ist dabei ein Schild, mit dem ihr Geschosse zurücklenkt. Immerhin könnt ihr dies im Spielverlauf auch mit Power-Ups verstärken.

- Crazy Construction (Bis 2. Juli: 5,59 Euro statt 6,99 Euro)
Stapelspiel von Joindots. Es gibt schon seltsame Firmen. Die Haruno Construction Company zum Beispiel will einen Turm bauen. Das soll aber kein normales Bauwerk sein, sondern eines, das bis zum Mond reicht - und dabei bedient man sich allerlei Objekte wie etwa Statuen oder Fässern. Nur für echte Hochstapler! (Ha!)

- Crazy Kangaroo (Bis 16. Juli: 99 Cent statt 1,99 Euro)
Geschicklichkeits-Test von Gamelion. Hier gilt es, ein... nennen wir es mal etwas aufgedrehtes Känguru nach Hause zu lotsen. Dazu lenkt ihr das von selbst hüpfende Beuteltier per Schiebepad oder Bewegunssensor über Abgründe und sammelt dabei möglichst viel Zeug ein.

- Cubit: The Hardcore Platformer Robot (Bis 16. Juli: 1,99 Euro statt 2,99 Euro)
Jump 'n' Run von CoderChild. Putzig sieht er ja aus, der kleine Cubit. Bei diesem Spiel ist der Name allerdings Programm: 24 knifflige Hüpfpassagen warten darauf, von euch bewältigt zu werden. Schafft ihr alles ohne Fehler?

- Hazumi (Bis 16. Juli: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Knobelei von Gamelion. Murmellabyrinth mal anders: In über 100 Rätseln versucht ihr, eine Kugel durch diverse Irrgärten zu bugsieren und dabei alle bunten Kristallblöcke zu zerbröseln. Diese geben allerdings nur nach, wenn euer Ball die passende Farbe hat. Dank Level-Editor könnt ihr übrigens auch eigene Rätsel erstellen. Macht durchaus Laune.

- Quell Reflect (Bis 9. Juli: 2,99 Euro statt 3,99 Euro)
Knobelspiel von Circle Entertainment. Mithilfe diverser Tropfen auf dem Touchscreen versucht ihr, Blöcke richtig zu verschieben, Hindernisse zu beseitigen und so die Zieljuwelen einzusammeln. Über 100 Aufgaben haben die Macher in diesem eShop-Download zusammengestellt, um euer Hirn auf die Probe zu stellen.

- League of Heroes (Bis 16. Juli: 1,99 Euro statt 3,99 Euro)
Action-Rollenspiel von Gamelion. Das Örtchen Frognest braucht einen Helden und ihr sollt diese Rolle erfüllen! Dabei warten über 60 Quests auf ihre Erfüllung und natürlich möchte auch reichlich Beute eingesackt werden.

- Monster Shooter (Bis 16. Juli: 1,99 Euro statt 4 Euro)
Bunte Ballerei von Gamelion. Bis an die Zähne bewaffnet macht ihr euch als fremdartiges Wesen auf, um massenweise Aliens aufs Korn zu nehmen. Wer sich am Story-Modus stattgespielt hat, darf sich danach im Survival-Modus versuchen.

- Pick-A-Gem (Bis 16. Juli: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
Juwelentipperei von Gamelion. Zur Abwechslung müsst ihr mal nicht auf einem quadratischen Feld angeordnete Edelsteine verschieben und so Ketten von drei Steinen oder mehr aufbauen. Stattdessen reicht es in diesem Puzzlespiel, eine Reihe von mindestens drei gleichen Steinen anzutippen, um sie aufzulösen. Große Kombos schalten hilfreiche Boni frei, eure Bestleistungen könnt ihr über Online-Ranglisten mit denen eurer Freunde vergleichen.

- Rage of the Gladiator (Bis 16. Juli: 3,49 Euro statt 6,99 Euro)
Actionreiche Prüglerei von Gamelion. Nach einer eher unglücklichen Kette von Ereignissen findet ihr euch in einer Arena wieder, wo ihr ums Überleben kämpfen müsst. Mit Hilfe diverser Waffen und Zauber erwehrt ihr euch eurer Haut und schlagt andere Gladiatoren sowie gefährliche Kreaturen.

- Speed X 3D (Bis 16. Juli: 1,49 Euro statt 2,99 Euro)
Ausweich-Prüfung von Gamelion. Ihr rast durch abstrakte Tunnel und versucht... naja, nirgendwo reinzukrachen. Kein sonderlich komplexes Spiel und in unserem Test gefiel es uns auch nicht sonderlich.

- SpeedX 3D: Hyper Edition (Bis 16. Juli: 99 Cent statt 1,99 Euro)
Verbesserte Version von SpeedX 3D von Gamelion. Das Update erweitert die Tunnel-Raserei um neue Musikstücke, eine verbesserte Steuerung und einen sogenannten Hyper-Modus, der euch mit noch höherer Geschwindigkeit abzischen lässt.

- Swords & Soldiers 3D (Bis 9. Juli: 4,99 Euro statt 6,99 Euro)
Sidescroll-Strategiespiel von Circle Entertainment und Ronimo Games. Wikinger, Chinesen und Azteken legen sich hier auf 2D-Karten miteinander an und ihr müsst dafür sorgen, dass eure Seite den Sieg nach Hause trägt. Auf anderen Plattformen fand dieser Titel bereits viele Fans.

- Tiny Games: Ritter & Drachen (Bis 2. Juli: 1,99 Euro statt 2,99 Euro)
Spielesammlung von Reactor. Die kunterbunte Aufmachung verrät es schon: Das hier richtet sich eher an die jüngeren Zocker in unserer Mitte. Mit Abwandlungen bekannter Spiele wie "Mensch ärgere dich nicht" und "Vier gewinnt" könnt ihr euch hier die Zeit vertreiben.

- Undead Bowling (Bis 2. Juli: 5,59 Euro statt 6,99 Euro)
Geschicklichkeitsspiel von Joindots. Der Name ist Programm: Auf der Bowling-Bahn tummeln sich Untote und ihr müsst sie wegkegeln.

- Zombie Incident (Bis 16. Juli: 1,49 Euro statt 1,99 Euro)
Jump 'n' Run von CoderChild. Da macht man einmal ein wenig zu viel Party und schon wird aus dem einst kuscheligen Burggemäuer ein Zombie- und Dämonenhort. Jetzt stellen sich Abenteurer wie die Protagonistin dieses Spiels der Herausforderung und durchsuchen die Festung nach acht verborgenen Schätzen. Das geschieht im Retro-Hüpfspielstil inklusive Chiptune-Soundtrack.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 51 comments
[18.06.2015 - 18:14 Uhr]
EternalKratos:
sry aber das mit dem smash controller ist etwas lächerlich...
hätte man umsonst anbieten können auch wenn 99ct nich viel sind is es doch blöd dafür zu bezahlen nur dass man 3ds als controller bei ssb nutzen kann.
hätte man dann auch als update für wiiu machen können dass das ganze auf 3ds mit download play läuft
profil 125 comments
[18.06.2015 - 20:44 Uhr]
Lohengriehn:
Den hat sogar je,and bewertet im eShop. Satte 5 Sterne! (wie immer....)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...