PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 16.06.2015, 19:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Metroid Prime, Federation Force, Blast Ball, Samus Aran, Scifi, Sports, Multiplayer, Koop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2526°

11

E3 2015: Metroid Prime - Federation Force angekündigt

Samus, wo bist du?

Nachdem es nun um die wohl beliebteste SciFi-Reihe von Nintendo etwas ruhiger wurde, dürfen sich Fans von Metroid nun auf ein neues Spin-Off freuen. Das Kind heißt Metroid Prime: Federation Force und wird seinen Fokus vor allem auf die Kooperation lenken.

Bis zu vier Spieler dürfen in Zukunft hitzige Weltraumschlachten schlagen und gemeinsam gegen üble Aliens vorgehen. Primär spielt man anscheinend als Soldat der Federation, von Samus und Co. ist bisher leider nichts zu sehen. Höchstwahrscheinlich wird man sich auch gegenseitig ins Korn nehmen dürfen, bestätigt wurde dies aber seitens Nintendo noch nicht. Zusätzlich zum Koop-Geballere wird es auch noch den Modus Blast Ball geben. Wie auch beim Fußball treten zwei Teams gegeneinander an und müssen den Ball ins Tor befördern. Nur geschieht das hier nicht mit dem Fuß, sondern per Waffeneinsatz. Ob das Ganze nur lokal oder auch online spielbar sein wird, ist ebenfalls noch offen.

Einen ersten bewegten Eindruck gibt der offizielle E3-Trailer:


Metroid Prime: Federation Force erscheint 2016 für die 3DS-Familie.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 134 comments
[16.06.2015 - 19:50 Uhr]
luzii:
Schämen sollten Sie sich....Da fand ich metroid Prime hunters für den ds noch besser.
profil 153 comments
[16.06.2015 - 20:09 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Das durfte natürlich so nicht in der News stehen, aber ich als riesen Metroid-Fan bin auch extrem enttäuscht :'(
profil 58 comments
[16.06.2015 - 21:04 Uhr]
schlegel11:
Sieht wirklich schlimm aus. Als Indie Titel oder sonstiges würde ich das so noch OK finden aber den Namen "Metroid Prime" für so einen Schrott zu missbrauchen ist nicht wirklich gut.
Schade insgesamt bin ich relativ enttäuscht von dem Nintendo Event.
profil 316 comments
[16.06.2015 - 21:06 Uhr]
Lemon:
Ohne den Titel wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass dieses Spiel zum Metroid Franchise gehört.
Fast so absurd wie der "Fire Emblem x Shin Megami Tensei"-Titel...
profil 3162 comments
[16.06.2015 - 21:09 Uhr]
Iwazaru:
Mein Flop der E3
profil 936 comments
[16.06.2015 - 21:15 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Das erklärt natürlich, warum Blast Ball in gewisser Hinsicht an Metroid Prime erinnerte. Aber so wirklich berauschend sieht das jetzt noch nicht aus...
profil 201 comments
[16.06.2015 - 21:36 Uhr]
android:
Das war das Metroid für den 3DS, welches vor einem jahr geteased wurde (im interview) ?? Totale enttäuschung. Ich hatte auf ein 2D/2,5D Metroid gehofft.. Nicht diese häßliche travestie eines Metroid-spiels.
profil 349 comments
[16.06.2015 - 22:01 Uhr]
Rikaji:
"samsus, wo bist du?" triffts so gut. mega enttäuschung...
profil 68 comments
[17.06.2015 - 10:12 Uhr]
Nerkan:
Irgendwie komisch, bis jetzt gibt es nur wenig Informationen zum Spiel. Aber trotzdem ist jeder am nörgeln. Hier versucht Nintendo etwas neues zu machen und jeder in unzufrieden....
Abwarten und Tee Trinken! Vielleicht wird es nicht das erhoffte Metroid aber dafür ein tolles Spiel.
profil 3162 comments
[17.06.2015 - 13:01 Uhr]
Iwazaru:
Das Problem, Nerkan, scheint darin zu liegen, dass man ein eigentlich vielleicht nichtmal doofes Konzept hernimmt, aber ihm eine Marke aufdrückt die andere Erwartungen weckt.

Klar, noch wissen wir NICHT ob Samus nicht doch irgendwie vorkommt, oder man gar wie bei Splatoon einen Single Player mit einbaut (dann mit Samus?), das muss sich zeigen. Verstehen kann man die Reaktion aber soweit schon irgendwie... Dazu dann noch der vekrnautschte Stil der Figuren - das kommen dann nunmal Emotionen hoch. :)
profil 58 comments
[17.06.2015 - 18:54 Uhr]
schlegel11:
Das Hauptproblem für mich ist noch nicht einmal das Spiel sondern einfach der "erste" Trailer der hier gezeigt wird. So kann man doch initial kein Spiel herzeigen. Was dann auch natürlich nicht die Erwartungen der Leute erfüllt selbst wenn das Spiel gut werden würde.

Wäre ja so als wenn ich zum Autohändler gehe mir einmal einen Auto zeigen lassen möchte was ich dann vielleicht in einem Monat kaufe und mir der Händler einen Unfallwagen von dem Modell präsentiert^^

Er könnte dann sagen das es am Ende ja noch gut aussehen wird aber meine Erwartungen würde das nicht gerecht werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...