PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.06.2015, 19:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Skylanders, SuperChargers, 3DS, Action, Jump 'n' Run, Activision, amiibo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1206°

2

E3 2015: Skylanders SuperChargers kommt mit amiibo

Ja, richtig gelesen!

Ein neues Jahr, ein neues Skylanders. Activisions NFC-Spielreihe erfreut sich noch immer großer Beliebtheit und hat bekanntlich einige Nachzügler angezogen - darunter auch Nintendo mit den ebenfalls sehr erfolgreichen amiibo-Figuren. Was ist also naheliegender als eine Kombination von beidem? Eben.

Deswegen wird Skylanders SuperChargers mit exklusiven Inhalten für Nintendo-Plattformen daherkommen. Genauer gesagt handelt es sich um zwei besondere Skylander, Hammer Slam Bowser und Turbo Charge Donkey Kong. Die beiden kommen jeweils mit ihrem eigenen Vehikel - die Fahrzeuge sind nämlich das Kernfeature des neuen Skylanders-Ablegers. Der besondere Clou dabei: Je nachdem, wie der Sockel eingestellt ist, lassen sich die Figuren entweder als Skylander oder als amiibo nutzen.

Skylanders SuperChargers erscheint im September 2015. Der 3DS- und Wii-Version wird Hammer Slam Bowser mitsamt seinem Clown Cruiser beliegen, während Wii-U-Spieler Turbo Charge Donkey Kong und den Barrel Blaster erhalten.



Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 3173 comments
[16.06.2015 - 21:11 Uhr]
Iwazaru:
Für Nintendo ein cleverer Schachzug. Mich spricht es aber nicht an. Ich mag die Qualität der Skylanders auch nicht.
profil 68 comments
[17.06.2015 - 10:19 Uhr]
Nerkan:
Obwohl ich mit Skylanders auch nichts anfangen kann hat mich diese Meldung irgendwie positive überrascht. Das ist wirklich ein interessanter Schritt denn Nintendo wagt, nach langer zeit wieder eigene Charaktere in Drittanbieter Spiel anzubieten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...