PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 15.06.2015, 18:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Blast Ball, Sport, Nintendo, 3DS, Ankündigung, E3, Shooter, Nintendo 3DS, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1500°

2

E3 2015: Blast Ball bei den Nintendo World Championships enthüllt

Der etwas andere Zukunftssport

In Anlehnung an den alten Film Joy Stick Heroes (engl. Originaltitel: The Wizard) hatten sich einige Nintendo-Fans die Neuvorstellung eines Spiels bei den vergangene Nacht in den USA ausgetragenen Nintendo World Championships erhofft. Diese kam dann auch tatsächlich, allerdings ging es nicht um ein neues Mario-Spiel.

Stattdessen präsentierte Nintendo Blast Ball für den 3DS, das zwar vom Logo an Metroid allgemein und vom Design her dezent Metroid Prime erinnert, aber ein auf Multiplayer ausgelegtes Sportspiel im Shooter-Gewand ist. Darin versuchen zwei Team mit je drei Spielern, eine riesige Kugel ins gegnerische Tor zu bugsieren - das allerdings nicht mit Hand und Fuß, sondern mit Energiewaffen. Entsprechend scherzten auch die Moderatoren des Events darüber („Wie macht man Fußball für Amerikaner interessant? Mit Waffen!“). Damit ihr das andere Team nicht einfach ungehindert überrollen könnt, wird übrigens deren Tor nach jedem Punkt eurerseits kleiner. Außerdem können feindliche Spieler vorübergehend kaltgestellt werden, wenn sie zu viel Schaden einstecken.

Erste Spielszenen könnt ihr in der unten eingebettetn Aufzeichnung der Nintendo World Championships einsehen. Das Blast Ball-Segment beginnt ab der Stelle 1:51:48. Ein Erscheinungstermin für das Spiel wurde bislang noch nicht genannt, mehr dürften wir aber wohl spätestens morgen zum Nintendo Digital Event erfahren.





Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 3173 comments
[15.06.2015 - 21:36 Uhr]
Iwazaru:
Nintendo macht noch einen familienfreundlichen "Shooter"? Witzig :D
profil 604 comments
[16.06.2015 - 17:00 Uhr]
Leopardchen:
Speedball 2 hat jetzt 'nen neuen Namen XD ... naja so in der Art.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...