PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 11.06.2015, 21:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Legacy, RPG, Rollenspiel, Atlus, 3DS, FuRyu, Screenshots, Screens, Bilder, Release, USA, Vereinigte Staaten, Amerika

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1540°

4

Atlus bringt The Legend of Legacy in die Vereinigten Staaten

Mehr klassisches Rollenspielfutter am Horizont gesichtet!

Bravely Default hat 2013 unser Feuer für das Genre erneut geweckt, Bravely Second macht sich für 2016 bereit und wer noch nicht genug von Rollenspielen nach guter, alter japanischer Machart bekommen kann, kriegt demnächst weiteren Nachschub serviert - zumindest in den USA. Für besagten Markt kündigte nämlich Atlus heute offiziell The Legend of Legacy an, zu dem bereits im Vorfeld Lokalisierungsgerüchte tobten.

In dem von Studio FuRyu, welches in Japan primär durch diverse Lizenzversorftungen bekannt ist, entwickelten RPG wählt ihr aus einer insgesamt siebenköpfigen Abenteuerergruppe ein Dreierteam aus, mit dem ihr die Insel Avalon erkundet. Jede Figur verfügt dabei über eine eigene Hintergrundgeschichte und Ziele, die eure Reise beeinflussen sollen. Für die rundenbasierten Schlachten haben sich die Macher ebenfalls etwas Interessantes einfallen lassen: Statt auf feste Charakterklassen zu setzen, könnt ihr verschiedene Kampfformationen festlegen und diese - und damit auch die Rollen der Figuren - bei Bedarf ändern. Die westliche Version soll zudem auf Basis des Feedbacks japanischer Spieler angepasst und verbessert werden. Erstes Bildmaterial aus der englischen Sprachfassung findet ihr in unserer Galerie rechts.

The Legend of Legacy soll noch zur Weihnachtssaison 2015 in den amerikanischen Läden stehen und wird auch auf der diesjährigen E3 zu sehen sein. Eine Europa-Ankündigung ist derzeit leider noch nicht in Sicht. Drücken wir die Daumen, dass sich schon bald ein Publisher wie etwa NIS America mit einer freudigen Nachricht für unsere Gefilde meldet!


Quelle:  Atlus
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 3159 comments
[12.06.2015 - 08:27 Uhr]
Iwazaru:
Fantastisch! Auf das Spiel warte ich sehnsüchtig, nicht nur weil es wie die Saga-Spiele sein soll.
profil 316 comments
[12.06.2015 - 09:58 Uhr]
Lemon:
Ich hoffe wir bekommen auch eine Retail-Version.
Mir gefällt die niedliche Optik und das Gameplay wirkt interessant.
profil 600 comments
[12.06.2015 - 18:44 Uhr]
Leopardchen:
Na endlich kommen mal so Titel, die eher aus kleineren Klitschen kommen. Solche Spiele war es, die damals den alten DS so richtig bereichert haben.
profil 62 comments
[13.06.2015 - 12:59 Uhr]
Desotho:
Ist auf jeden Fall willkommen. Was RPGs angeht so ist es ja doch ein klein wenig mau am 3DS.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...