PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 10.06.2015, 17:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Hyrule Warriors, New Nintendo 3DS XL, Tecmo, Trailer, Wii U

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2568°

5

Hyrule Warriors für den Nintendo 3DS angekündigt

Der Hybrid schafft es auf die Mobilkonsole

Eigentlich sollte die Bombe erst zur E3 platzen, doch ein zweifelsfrei wahrheitsgetreues Video hat die Ankündigung vorweggenommen: Hyrule Warriors, das es bisher nur für die Wii U gab, erhält nun auch einen Ableger für den Nintendo 3DS. Dem bereits enthüllten Trailer ist zu entnehmen, dass die Handheld-Version dem Vorbild von der Großkonsole sehr ähnelt. Darüber hinaus wird es zwei exklusive Charaktere geben: Tetra und den Roten Leuenkönig aus The Legend of Zelda: The Wind Waker (HD). Diese Charaktere können später sogar auf die Wii U-Version übertragen werden.

Der entsprechende Trailer wurde mittlerweile wieder von YouTube entfernt, übereinstimmende Medienberichte bestätigen die plötzliche Enthüllung allerdings vollumfänglich.

Mehr Informationen zu Hyrule Warriors für den 3DS wird es sicherlich auf der E3 geben.

Vielen Dank an Roonex für den News-Hinweis.


Quelle:  siliconera.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 349 comments
[10.06.2015 - 18:48 Uhr]
Rikaji:
Letztens erst auf Wii U ne Zeit lang gezockt. Hoffentlich gibt es einen Daten Transfer. Spiel war ok, aber ist halt kein Oberknaller, für 15-20€ würde ich es mir aber kaufen. (Das Spiel für Wii U habe ich nur ausgeliehen und nicht komplett durchgespielt in der Zeit)
profil 1031 comments
[10.06.2015 - 18:59 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Was. Okay, ich liebe Hyrule Warriors auf der Wii U und verdanke dem Spiel den Zugang zu Omega-Forces Warriors-Reihe insgesamt, aber auf dem 3DS kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert. Im Nachhinein betrachtet fand ich nämlich Samurai Warriors Chronicles damals ziemlich lahm.

Wobei natürlich die Chance besteht, dass A) die Macher mittlerweile deutlich mehr aus der Hardware kitzeln und dementsprechend einiges besser machen können und B) die zusätzliche Rechenpower des New 3DS helfen könnte. Schauen wir mal, was die E3 bringt.
profil 349 comments
[10.06.2015 - 22:12 Uhr]
Rikaji:
Naja, DW ist halt Geschmackssache denke ich, die einen findens öde, die anderen vielleicht ganz gut. Aber gerade bei HW fand ich mega nervig, dass der Story Mode nur aus durchgehend reinploppenden Mini-Texten besteht, die mich eig nur gestreßt haben ala "schnell renn da hin!11!1", "schnell finde eine neue waffe um den zu besiegen", "schnell besige den und den", "schnell helfe charakter blabla", "schnell die hauptbasis fällt!11"
Ich bin kein so über Zelda Fan, kenne somit nicht alle Teile und konnte mir bei manchen Endbossen deshalb auch erst nach Google Suche zusammenreimen wie man sie denn besiegt.
Ich empfand das als sehr stressig irgendwie, man konnte bei einer Schlacht nicht wirklich selbst vorgehen wie man wollte, man musste dauernd wo hin eilen.
Ich denke auch, dass es auf den 3DS nicht so passt, Grafisch wird es vermutlich nicht allzu gut aussehen und da es nicht "New" exklusiv ist bin ich da doch recht hoffnungslos, dass es schick wird.
profil 3173 comments
[11.06.2015 - 07:22 Uhr]
Iwazaru:
Ich habe es für die U schon und ich brauche es demnach nicht nochmal. Es ist okay aber wie bei der Dynasty Serie typisch kennt man ab Level 2 schon das Spiel komplett. Zudem finde ich die Level zum Teil für einen Handheld zu lange - jedenfalls für unterwegs.
profil 87 comments
[11.06.2015 - 12:53 Uhr]
SnakeTD:
Als ich das gestern gelesen und gesehen hab, muss ich gestehen: made my day! Ich war die ganze Zeit schon neidisch auf alle Wii U Besitzer. Bisher sehe ich nämlich keinen Grund mir eine zuzulegen. Wird wohl erst mit Zelda U passieren. Freu mich jedenfalls wie ein frisch paniertes Schnitzel auf den Titel.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...