PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 08.06.2015, 17:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Mega Man, Legacy Collection, 3DS, Action, Jump 'n' Run, Capcom, eShop, Download, Trailer, Video, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2248°

4

Mega Man Legacy Collection für den 3DS angekündigt

Mega Man 1 bis 6 in einem Download-Paket

Wolltet ihr schon immer mal in die NES-Vergangenheit von Capcoms mittlerweile wohl im Ruhestand verweilenden Maskottchen Mega Man reinschnuppern, zielt dabei aber eher auf ein schöneres Kombi-Angebot ab? Dann habt ihr Glück: Diesen Winter bringt Capcom nämlich die Mega Man Legacy Collection auf den 3DS.

Dabei handelt es sich um eine Sammlung mehrerer Mega Man-Spiele, nicht unähnlich der damaligen Anniversary Collection für GameCube, Xbox und PS2 - nur das diese hier lediglich die ersten sechs Abenteuer des blauen Bombers enthält und nicht acht. Die Klassiker werden dabei um kleinere Features wie einen Herausforderungs-Modus, der die bekannten Level ein klein wenig ummodelliert, sowie einen Galerie-Modus, in dem ihr Konzeptzeichnungen bestauten könnt.

Die Megam Man Legacy Collection soll diesen Winter als Download-Titel im 3DS-eShop erscheinen und dort voraussichtlich 14,99 Euro kosten. Eine Version für PS4, Xbox One und PC gibt es ebenfalls, diese ist sogar schon für einen Release im Sommer vorgesehen.



Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 143 comments
[09.06.2015 - 10:38 Uhr]
DaedaliusRE:
Das...macht mich irgendwie glücklich. Aus tiefster Seele glücklich. Lange her, dass Capcom so etwas geschafft hat.

- edit-

Kommando zurück. Gab es damals für eine andere Konsole nicht auch noch Teil 7 und Teil 8 dazu? Wasn hier los. Da will wohl jemand noch schnell auf den Mighty No.9 Hype Train aufspringen <_<
profil 3173 comments
[09.06.2015 - 11:57 Uhr]
Iwazaru:
Ja und ein, zwei Beat' em' Ups oder sowas aus der Serie dazu. War die Anniversary für den Cube zum Beispiel.

Es geht hier wohl echt nur darum, schnell einen Konkurenten zu Mighty No. 9 zu haben. Das 8-Bit mit HD-Flair irritiert mich auch. Wird wohl so HD wie die hochgezogenen Versionen von Resident Evil.
profil 67 comments
[10.06.2015 - 01:16 Uhr]
inferno:
Puh, hab schon alle NES Teile für die VC auf dem 3DS. Mal abwarten ob die Extras das wert sind...
profil 87 comments
[10.06.2015 - 07:31 Uhr]
SnakeTD:
shut up and take my money :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...