PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 05.06.2015, 20:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Return to PopoloCrois, Story of Seasons, 3DS, RPG, Rollenspiel, XSEED, Marvelous, USA, Ankündigung, E3

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1977°

3

XSEED bringt Return to PopoloCrois: A Story of Seasons Fairytale in die USA

Unverhofft kommt oft

Ein weiterer Beweis dafür, dass man niemals nie sagen sollte: XSEED hat heute in Vorbereitung auf die in zwei Wochen anstehende Videospielmesse E3 in Los Angeles das hauseigene Lineup enthüllt und dabei gleich ein paar knallige Ankündigungen auf den Tisch gehauen. Mit im Sortiment: Das putzige Rollenspiel PopoloCrois Bokujou Monogatari, das im Westen nun auf den Titel Return to PopoloCrois: A Story of Seasons Fairytale hören wird.

Das Spiel kombiniert die Ästhetik, Welt und Handlung der hierzulande eher unbekannten RPG-Reihe PopoloCrois mit dem landwirtschaftlichen Gameplay der bislang als Harvest Moon bekannten und nun als Story of Seasons betitelten Farmsimulation aus dem Hause Marvelous. Hauptfigur Pietro möchte nach dem Sieg über den finsteren Eisdämonen eigentlich nur in Ruhe seinen Geburtstag feiern, wird dabei allerdings von einer Botschafterin aus dem fernen Galariland gestört. Dort treiben sich nämlich finstere Bestien herum, die auch das PopoloCrois-Königreich bedrohen könnte, wenn man ihr nicht rechtzeitig Einhalt gebietet.

Auf eurer Reise durch die farbenfrohe Welt gilt es diverse Quests zu lösen, rundenbasierte Kämpfe zu bestreiten und natürlich auch einen Bauernhof samt Stall für Tiere zu bewirtschaften. Dabei erbeutete Gegenstände können übrigens zu praktischen Hilfsmitteln weiterverarbeitet werden, die euch bei euren anstehenden Aufgaben mächtig aushelfen. Zudem lassen sich per StreetPass Schatzkarten austauschen, die Fundorte seltener Items aufzeigen.

Return to PopoloCrois: A Story of Seasons Fairytale soll noch diesen Winter in den Vereinigten Staaten erscheinen. Ein Europa-Release ist bislang zwar nicht angekündigt, aber vielleicht erbarmt sich ja Marvelous Europe in naher Zukunft.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 3173 comments
[06.06.2015 - 07:13 Uhr]
Iwazaru:
Fantastische News!
profil 200 comments
[06.06.2015 - 13:11 Uhr]
Kagenoryu:
Ein neues PopoloCrois wäre ja nett gewesen, aber mit Bauernhof? Nix für mich.
profil 604 comments
[06.06.2015 - 22:29 Uhr]
Leopardchen:
Frage mich gerade ob es nun das alte Popolocrois mit Bauernhof Extra ist, oder nichts aus dem alte RPG wiederholt. Habe das immer noch auf der PSP. Tolles RPG!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...