PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.05.2015, 19:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter X, Monster Hunter Diary, Poka Poka Felyne Village DX, 3DS, Action, Adventure, Geschicklichkeit, Screenshots, Screens, Bilder, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2265°

6

Monster Hunter - Zwei neue Serienableger für den 3DS angekündigt

Einmal niedlich, einmal gefährlich

Nicht nur Nintendo hatte heute in Japan einiges zu zeigen, auch Capcom deutete vor einigen Monaten bereits Großes für ein heutiges Monster Hunter-Event im Land der aufgehenden Sonne an. Viele erhofften sich da Neuigkeiten für weitere Ableger der Serie und genau diese werden auch kommen - zumindest in Japan.

Den Anfang macht Monster Hunter Diary: Poka Poka Felyne Village DX, das - wie die PSP-Vorgänger zuvor - von From Software entwickelt wird. Statt als mächtiger Jäger durch die Weltgeschichte zu streifen, erkundet ihr hier das Land als putziger Felyne. Als solcher versucht ihr euch mitunter an diversen Minispielen wie dem wortwörtlichen Schweinsgalopp oder jagt im Patapon-Stil Großungeheuer wie den jetzt um einiges niedlicher gestalteten Zinogre. Und ganz wie in Monster Hunter 4 Ultimate wird es auch Nintendo-Kostüme für euren Liebling geben, darunter ein Mario- und ein Tom-Nook-Outfit. Das Spiel soll bereits am 10. September in Japan erscheinen.

Wesentlich interessanter dürfte allerdings Monster Hunter X (wobei das „X“ als „Cross“ gesprochen wird) sein. Dabei handelt es sich nämlich um ein traditionelleres Monster Hunter-Spiel, auch wenn hier wesentlich mehr Wert auf Action gelegt werden soll. Das umfasst brandneue Super-Aktionen, die ihr mit sämtlichen enthaltenen Waffen entfesseln könnt, und außerdem soll es verschiedene Kampfstile geben. Beim Monster-Kontingent greift Capcom quer durch die Seriengeschichte, neue Kreaturen soll es aber natürlich auch geben - darunter gleich satte vier Flaggschiff-Monster. Der Japan-Release ist für diesen Winter angesetzt.

Erste Trailer zu beiden Spielen findet ihr direkt im Anschluss an diese News, in der Bildergalerie findet haben wir zudem einen Satz Screenshots von Monster Hunter X untergebracht. Europa-Ankündigungen für das Duo gibt es bislang noch nicht, nach dem Erfolg von Monster Hunter 4 Ultimate sind wir aber zumindest bei Monster Hunter X äußerst optimistisch.





Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 295 comments
[31.05.2015 - 20:26 Uhr]
Meta-Knight2000:
Hoffentlich kriegen wir noch was von Monster Hunter X vor dem potentiellen Europa Release von Monster Hunter XG 2018 xD
profil 257 comments
[31.05.2015 - 20:55 Uhr]
Tukuyomi:
Noch 2 Spiele zusätzlich zu Monster Hunter Stories? Langsam wird's unübersichtlich xD
Egal, die beiden Titel hier interessieren mich etwas weniger, ich warte lieber auf Stories :D
profil 271 comments
[31.05.2015 - 21:21 Uhr]
Redline:
Sieht doch für ein 3DS Titel sehr gut aus, aber leider interessiert mich das Game nicht. =/
profil 683 comments
[31.05.2015 - 23:21 Uhr]
Aki:
Ich finde es gut das X. Aber das bekommen wir erst nächstes Jahr. Mit Ultimative betitelt, so wie es bei denn letzten Ablegern war.
profil 3162 comments
[01.06.2015 - 16:20 Uhr]
Iwazaru:
Dann vielleicht doch lieber Battle Cats :D
profil 349 comments
[02.06.2015 - 03:36 Uhr]
Rikaji:
befürchte auch, dass wir 2032 die ultimate version kriegen -.-
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...