PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.05.2015, 18:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Chibi-Robo, 3DS, Jump 'n' Run, Nintendo, Gameplay, Video, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1343°

1

Nintendo Direct: Guru Guru! Chibi-Robo! für den 3DS vorgestellt

Mitsamt passendem amiibo!

Eins muss man im ja lassen: Auch wenn Chibi-Robo jetzt nicht das größte Licht im Nintendo-Stall ist, gibt er sich sichtlich Mühe. Denn obwohl sein letztes Abenteuer nicht so ganz überzeugen konnte, versucht sich der Haushaltsroboter nun an einer neuen Herausforderung.

Guru Guru! Chibi-Robo! ist ein 2D-Jump-'n'-Run in 3D-Grafik, bei der ihr den putzigen Robo-Helfer durch kunterbunte Umgebungen schleust. Dabei ist er allerdings alles andere als hilflos, denn mit seinem Stecker kann er anstürmende Feinde ganz einfach von der Bildfläche fegen. Besagter Stecker funktioniert übrigens auch wunderbar als Greifhaken und kann dazu genutzt werden, bestimmte Konstrukte in Chibi-Robos Richtung zu ziehen.

Guru Guru! Chibi-Robo! soll noch diesen Sommer in Japan erscheinen, ein Europa-Release derzeit leider noch nicht in Sicht. Parallel zum Japan-Start ist übrigens auch die Veröffentlichung eines passenden Chibi-Robo-amiibos geplant. Mit diesem könnt ihr zusätzliche Items im Spiel erlangen, deren Wert vom Level der Figur bestimmt wird. Besagten Level erhöht ihr, indem ihr in Guru Guru! Chibi-Robo! erlange Punkte auf den NFC-Begleiter übertragt. Auch im normalen Spielverlauf kann euch die amiibo-Figur helfen: Scannt ihr sie nämlich dort ein, verwandelt sich der kleine Robo-Held in den stärkeren Super-Chibi-Robo.



Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 3173 comments
[01.06.2015 - 10:49 Uhr]
Iwazaru:
Na das könnte mal ein Chibi Robo mit längerer Motivation sein. :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...