PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.05.2015, 18:30 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest VIII, RPG, Rollenspiel, Square Enix, 3DS, Gameplay, Video, Trailer, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1765°

4

Nintendo Direct: Dragon Quest VIII für den 3DS im Trailer

Der verwunschene König geht wieder auf Reisen

Nach Dragon Quest VII und X feiert nun auch Dragon Quest VIII seinen baldigen 3DS-Auftritt - zumindest in Japan. Dort wurde auch im Zuge der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe ein erster Trailer präsentiert, der weitere Einblicke in die 3DS-Umsetzung gewährt.

In dem klassischen Rollenspiel reist ihr als junger Held gemeinsam mit dem Gauner Yangus, dem verfluchten König Trode sowie dessen in ein Pferd verwandeltes Töchterlein Medea durch die Welt, um die letzteren beiden von ihrem Zauber zu befreien. Die 3DS-Version erweitert das Grundspiel um zwei neue Gruppenmitglieder und zusätzliche Story-Szenarien. So könnt ihr jetzt auch Morrie, den Leiter der Monsterarena, und die Rote Elster, eine alte Weggefährtin von Yangus, rekrutieren und mehr über die Vergangenheit eures Hauptcharakters sowie die des Schurken Dhoulmagus erfahren.

Dragon Quest VIII erscheint am 27. August in Japan. Eine Ankündigung für den europäischen Markt gibt es leider bislang noch nicht.



Quelle:  NintenDaan
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 683 comments
[31.05.2015 - 19:11 Uhr]
Aki:
Da sollte doch, erstmal der 7te Teil kommen. Aber ich glaube nicht das die kommen. Sowie 7 und 8 auch nicht. Was ich echt schade finde.
profil 62 comments
[31.05.2015 - 19:51 Uhr]
Desotho:
3D Effekt wird sicher scheisse sein wie bei so vielen Umsetzungen, aber naja was solls :)
profil 935 comments
[31.05.2015 - 19:58 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Desotho: Kommt drauf an. Ist "kein 3D-Effekt" ein mieser 3D-Effekt oder zählt das nicht?^^
profil 600 comments
[01.06.2015 - 00:33 Uhr]
Leopardchen:
Die Landschaft sieht fast aus wie'n Golfplatz. Wo das ganze Gemuese hin? Ist zwar ein tolles Spiel, aber Optisch nicht auf dem Niveau welches ich mir erhofft habe.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...