PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 31.05.2015, 18:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dr Mario, 3DS, Puzzle, eShop, Download, Nintendo, Gameplay, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1204°

2

Nintendo Direct: Neues Dr. Mario in Japan veröffentlicht

Eine sonntägliche eShop-Überraschung

Er mag zwar seinen Namen nicht so groß an die Glocke hängen wie andere Vertreter des Puzzle-Genres, doch Dr. Mario erfreut sich auch noch heute großer Beliebtheit. Seit heute können zumindest schon mal japanische 3DS-Fans einen Hausbesuch des Bazillenbekämpfers anordnen. Da ist nämlich kürzlich ein neues Spiel der Reihe im eShop erschienen.

Die neue Dr. Mario-Version kommt dabei nicht nur mit dem klassischen Modus aus NES- und Game-Boy-Zeiten daher, sondern ergänzt das Paket auch um modernere Varianten wie die aus Dr. Kawashima: Mehr Gehirnjoggin und Dr. Luigi bekannten Abwandlungen. Erstere lässt euch die Pillen per Touchpen platzieren, während die Geschmacksrichtung mit Kollege Grünkäppchen euch L-förmige Pillenkonstrukte zum Stapeln überlässt. Darüber hinaus könnt ihr sowohl online als auch im lokalen Netzwerk heiße Multiplayer-Schlachten ausfechten - die Offline-Variante funktioniert sogar über Download-Play und damit mit nur einem Exemplar des Spiels!

Das neue Dr. Mario-Spiel ist für 880 Yen (umgerechnet ca. 6,49 Euro) im japanischen eShop erhältich. Eine Ankündigung für Europa gibt es noch nicht, die dürfte aber mit aller Wahrscheinlichkeit nicht allzu lang auf sich warten lassen.





Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 266 comments
[31.05.2015 - 23:56 Uhr]
DJMikyMike:
Toll darauf würde ich mich freuen!
profil 68 comments
[01.06.2015 - 11:47 Uhr]
Nerkan:
Ich weiß wirklich nicht weshalb, aber Luigi macht mir angst... :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...