PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 30.05.2015, 00:45 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, FIFA 16, Sport, Fußball, 3DS, EA, Legacy Edition

News mögen:

Weitersagen:

1632°

4

FIFA 16 wird nicht für den 3DS erscheinen

Dieses Jahr setzt die Fußball-Marke auf Nintendos Handheld aus

Fans der FIFA-Reihe haben es sicherlich bereits mitbekommen: Als eine der großen Neuerungen in FIFA 16 sind in dieser Runde auch Frauenteams mit am Start. Gleichzeitig hatte EA allerdings auch ein paar unerfreulichere Nachrichten im Gepäck, denn dieses Jahr wird es keine Handheld-Version für den 3DS geben.

Das erfuhr das Team von Pocket Gamer auf Nachfrage bei EA. Auch wenn zu diesem Zeitpunkt diese Entscheidung nicht großartig begründet wurde, beklagte der Publisher zumindest in der Vergangenheit bereits die laufend geringeren Absätze der Reihe auf den dedizierten Handheld-Videospielplattformen von Nintendo und Sony.

Wenn man allerdings bedenkt, wie stiefmütterlich man die FIFA-Spiele auf dem 3DS behandelte, kommt unweigerlich die Frage auf, wieviel an dieser Situation Eigenverschulden ist und ob die Fans dem Ausbleiben der FIFA 16: Legacy Edition wirklich nachtrauern werden.


Quelle:  Pocket Gamer
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 68 comments
[30.05.2015 - 10:58 Uhr]
Nerkan:
Ich glaube kaum das jemand Fifa auf dem Handheld vermissen wird. Lustig irgendwie das EA sich über die Verkaufszahlen beklagt, obwohl man einfach nur Müll produziert und es nochmal verwertet .
profil 240 comments
[30.05.2015 - 12:05 Uhr]
Riddl:
Ja. Jedes Jahr das gleiche Spiel unter einem neuen Namen zu kaufen, ist den dem Durchschnittskunden leider zu blöd. Sorry EA.
profil 91 comments
[30.05.2015 - 14:57 Uhr]
Bazinga:
Ich würde mich sehr über ein neues PES freuen. FIFA habe ich schon immer verachtet.
profil 271 comments
[31.05.2015 - 15:06 Uhr]
Redline:
Wenn juckt es. EA ist eh eine Betrügerfirma
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...