PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 22.05.2015, 22:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem: Awakening, New Nintendo 3DS XL, Strategie, Verkaufszahlen, Intelligent Systems

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2120°

1

Fire Emblem: Awakening mit guten Verkaufszahlen

Mehr als 1,79 Millionen Exemplare weltweit

Eigentlich ist der neue Fire Emblem-Ableger ja schon in aller Munde, doch auch über seinen höchst erfolgreichen sowie gelungenen Vorgänger Fire Emblem: Awakening gibt es noch etwas zu berichten. Obwohl die Fire Emblem-Reihe gerade für westliche Spieler relativ lange zu unbekannt war, um allzu große Verkaufserfolge zu erzielen, konnte sich der Titel, der in unserem Testbericht die Höchstwertung absahnte, bis Dezember 2014 weltweit 1,79 Millionen Mal absetzen.

Dies ist nicht nur für die Entwickler eine gute Nachricht, sondern auch für uns, die Spieler - ohne eine solche Steigerung der Verkaufszahlen hätte es den Nachfolger wohl nicht mehr gegeben. So allerdings dürfen wir uns auf ein weiteres Strategie-RPG der Extraklasse freuen, das bei uns aber erst 2016 erscheinen wird.


Quelle:  neogaf.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 60 comments
[23.05.2015 - 13:23 Uhr]
Denios:
Haben sowohl die Serie als auch die Entwickler verdient.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...