PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.05.2015, 19:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Hatsune Miku, Project Mirai DX, Rhythm, Musik, 3DS, Sega, Termin, Europa, Release, AR, Augmented Reality

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1343°

3

Hatsune Miku: Project Mirai DX - Neuer Europa-Termin

Start erst im September, dafür aber mit kleinem Extra

Zehn Tage hätten uns eigentlich noch vom putzigen Musikspiel Hatsune Miku: Project Mirai DX trennen sollen. Dass die Vocaloid-Crew diesen Termin allerdings nicht mehr einhalten kann, wissen wir bereits seit zwei Wochen. Mittlerweile hat Sega aber endlich einen neuen Release-Termin für den mobilen Zuckerschock genannt: Am 11. September 2015 treten Miku und ihre Freunde auf den 3DS-Systemen Europas auf.

Allerdings ist dies nicht die einzige Ankündigung. So teilte Sega auch mit, dass jedem Exemplar des Spiels auf Modul 19 beidseitig bedruckte AR-Karten beiliegen werden. Über diese lassen sich dann Bonus-Kostüme und Tanzschritte für die Charaktere freischalten.

Letztere kommen im Tanzstudio des Spiels zum Einsatz, wo ihr eigene Choreographien zu den ab Werk verbauten oder im „My Tune“-Modus erstellten Songs auf die Beine stellen könnt. Wer es nicht so mit der Kreativität hat, muss aber nichts befürchten: Es sind nämlich bereits 48 Songs und dazugehörige Move-Abfolgen vorgespeichert, zu denen ihr im großen Hauptmodus des Spiels im Klang der Musik auf die Tasten bzw. den Touchscreen drücken dürft.


Quelle:  Pressemitteilung
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 101 comments
[20.05.2015 - 07:22 Uhr]
Rovoca:
Wo kann man sich den die deutsche Pressemitteilung ansehen? Ich konnte keine finden :O
profil 257 comments
[20.05.2015 - 08:31 Uhr]
Tukuyomi:
Hoffe die Bonus-Kostüme kann man auch mit der digitalen Version irgendwie erhalten. Da es so ein Spiel ist, was man immer mal wieder kurzzeitig spielen kann, hätte ich es schon gern als Download. Naja, mal sehen, dauert ja noch ne Weile bis zum 11. September >.>
profil 930 comments
[20.05.2015 - 10:15 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Miku-Animefan 98: Wundert mich nicht, wo doch Segas deutscher Webauftritt von der Bildfläche verschwunden ist. Besagte Pressemitteilung haben wir per E-Mail erhalten und sieht so aus:

http://www.planet3ds.de/images/db/68387.jpg
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...