PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.05.2015, 21:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest VIII, RPG, Rollenspiel, Square Enix, 3DS, StreetPass, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2617°

4

Dragon Quest VIII für den 3DS angekündigt

Und was darf nicht fehlen? Richtig, Vorbesteller-DLC!

Dragon Quest VII und X haben bereits auf dem 3DS Platz genommen, IX sowie die Teile IV bis VI sind über das DS-Hintertürchen auf dem Handheld spielbar... Aber was machen wir mit der klaffenden Lücke dazwischen? Füllen natürlich! Und dieser Idee geht Square Enix mit einer 3DS-Umsetzung des RPGs Dragon Quest VIII nach.

Der ursprünglich für die PS2 erschienene Titel war das erste Dragon Quest-Hauptspiel, das seinen Weg nach Europa fand. Ihr schlüpft in die Rolle eines Jünglings, der in die Welt hinauszieht, um seinen König und dessen Tochter von einem Fluch zu befreien. Jetzt laufen die beiden nämlich als kleiner grüner Gnom und als Pferd herum und das gefällt ihnen verständlicherweise nicht so ganz. Dabei lest ihr natürlich noch weitere Gefährten auf, wie etwa den ruppigen Gauner Yangus oder die aufreizende Magierin Jessica.

Die 3DS-Version wird zudem um zwei weitere rekrutierbare Recken bereichert. So werden die als Rote Elster bekannte Diebin, eine alte Weggefährtin von Yangus, sowie Morrie, der Inhaber der Monsterarena, ebenfalls eurer Gruppe beitreten können. Außerdem soll die Handheld-Umsetzung von den StreetPass-Funktionen des 3DS Gebrauch machen. Wie genau das aussieht, wurde noch nicht verraten.

Dragon Quest VIII soll bereits am 27. August 2015 in Japan erscheinen. Je nachdem, wo japanische Fans ihr Exemplar vorbestellen, kriegen diese übrigens auch ein kleines Ingame-Item als DLC-Extra. Kunden von Square Enix' hauseigenem Online-Store erhalten beispielsweise eine Zuckerstangen-Waffe für Yangus, die durch ihre Treffergarantie insbesondere gegen Metallschleime effektiv sein soll, während die Ladenkette 7-Eleven mit dem Glücksanhänger aufwartet, der die Ausweichrate des Trägers erhöht. Ein Europa-Release des Spiels wurde leider noch nicht bestätigt, wir hoffen aber inständig, dass uns hier nicht eine ähnliche Situation wie mit Dragon Quest VII ereilen wird.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 204 comments
[13.05.2015 - 21:53 Uhr]
Kagenoryu:
Das war mir auf der PS2 schon zu langatmig, das werde ich mir wohl nicht nochmal antun, wenn es denn zu uns kommt.
Außerdem mag ich das immer gleiche (die, die's mögen sagen gern "unverkennbare") Design vom Dragonball-Toriyama nicht mehr so sehr.
profil 38 comments
[14.05.2015 - 09:56 Uhr]
Kaipirinha Kai Schäfer
Ich würde es begrüßen, wenn der Teil in Europa erscheint. Der 8. Teil war zwar für die PS2 in der Tat sehr langatmig und ich habe es nicht fertig gespielt, aber das Design und die Vielfalt hat mich vor 10 Jahren wirklich begeistert.
Für unterwegs ist das Spiel optimal und ich würde es wie die Vorgänger auch kaufen.
profil 690 comments
[15.05.2015 - 13:24 Uhr]
Aki:
Dir sollen den siebten Teil raus hauen. Dan danach denn achten. Was ist eigentlich mit FF Explorer, kommt das noch zu uns nach Europa?
profil 60 comments
[15.05.2015 - 23:05 Uhr]
Denios:
Ich würde DQ7 und 8 in Europa so abfeiern -.-
Hab DQ8 zwar für PS2, aber keine PS2 :D :D :D
Aber auf nem Handheld gechillt im Zug zocken wäre natürlich cooler.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...