Datum: 10.05.2015, 13:45 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, amiibo, New Nintendo 3DS XL, Verkaufszahlen, Figuren
1856°
Weltweit über 10 Millionen amiibo ausgeliefertBeliebte Figuren - vor allem in Nordamerika
Dass sich die amiibo-Figuren in aller Welt wie geschnitten Brot verkaufen, ist offensichtlich - immerhin sind zahlreiche Figuren bereits vergriffen. Nintendo jedoch bringt jetzt ein wenig Licht ins Dunkel, was die genaue Liefermenge der opulenten Sammlerstücke angeht. Im Rahmen des letzten Investorentreffens gab Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, bekannt, dass weltweit bisher ca. 10,5 Millionen amiibo-Figuren ausgeliefert wurden. Darüber hinaus entschuldigte sich Iwata wiederholt für die Engpässe, über die wir ja bereits vor einigen Tagen berichteten. Er kündigte erneut Nachlieferungen der Figuren an - allerdings könne er nach eigenen Angaben nicht versprechen, dass man das Problem der Knappheit endgültig in den Griff bekommen kann.
So sollen in Japan am 14. Mai Nachlieferungen von Fox, der Wii Fit-Trainerin und Pit stattfinden. Ende Mai zieht Sonic nach, während Anfang Juni Nachlieferungen von Mega Man sowie Rosalina und Luma folgen sollen.
In unserer Bildergalerie präsentieren wir euch eine Grafik, die beweist, dass meisten amiibo-Figuren in den nordamerikanischen Raum geliefert werden. Weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz landet Europa, dahinter folgt Japan. Schlusslicht Australien füllt nur etwa 3 % der Statistik aus.
Quelle: nintendo.co.jp
Um Ehrlich zu sein gefallen mir die Dinger auch. Sobald auch noch ein Spiel neben Super Smash Bros auf dem 3DS kommt das Amiboo's nutzt, werde ich wohl auch zuschlagen.
Außerdem bin ich mir sicher, dass das neue FE die amiibos unterstützen wird. Mir fehlt allerdings noch Lucina. Aber wenigstens habe ich durch Glück noch einen Daraen bekommen für 15€.
Kommentieren nicht mehr möglich...