PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 08.05.2015, 17:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Harvest Moon, Das verlorene Tal, The Lost Valley, 3DS, Simulation, Rising Star Games, Natsume, Europa, Release, Termin

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2222°

3

Harvest Moon: Das verlorene Tal - EU-Releasetermin bestätigt

Jepp, es kommt wirklich am 19. Juni

Vor wenigen Tagen erregte eine Listung im Presseportal von Nintendo unsere Aufmerksamkeit, heute folgt auch schon prompt die Bestätigung: Natsumes Eigenentwicklung Harvest Moon: Das verlorene Tal wird tatsächlich am 19. Juni in Europa erscheinen. Das teilte Nintendos britischer Firmenzweig mitunter über das soziale Netzwerk Twitter mit.

Das neue Harvest Moon-Spiel entführt euch ins titelgebende Tal, das von einer eisigen Winterkälte heimgesucht werden. Die anderen Jahreszeiten existieren schlichtweg nicht mehr, das Land steht am sprichwörtlichen Abgrund. Eure Aufgabe ist es, als junger Bauer bzw. junge Bäuerin nun das Land zu bewirten, Pflanzen und Tiere heranzuzüchten und gemeinsam mit den Erntewichteln der Region die verlorenen Jahreszeiten wiederherzustellen. Ähnlich wie bei Minecraft könnt ihr dabei übrigens auch das Land formen, also Brücken bauen, Hügel anhäufen und so euren ganz persönlichen Bauernhof gestalten.

Das Spiel wird sowohl regulär auf Modul im Einzelhandel als auch als Download-Version im eShop erscheinen und deutsche Texte enthalten. Wer stattdessen auf das nächste „richtige“ Bokujou Monogatari, wie die bisherigen Harvest Moon-Spiele in Japan heißen, wartet, muss noch darauf hoffen, dass Marvelous Europe und XSEED möglicherweise irgendwann Story of Season in unsere Breitengrade bringen.


Quelle:  Nintendo (via Twitter)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 116 comments
[08.05.2015 - 21:07 Uhr]
Bloody Frost:
Warum sieht Harvest Moon nur grausiger von Spiel zu Spiel für mich aus? Ich vermisse den Charme von "Back to Nature" T^T
profil 323 comments
[08.05.2015 - 21:58 Uhr]
Lemon:
@Bloody Frost
Lies dir nochmal den letzten Absatz durch. Das Spiel hat mit den altbekannten "Harvest Moon"-Titeln nicht viel mehr als den Namen gemeinsam.
profil 116 comments
[09.05.2015 - 07:09 Uhr]
Bloody Frost:
@Lemon

Es ist ja nicht nur dieser Teil, sondern allgemein
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...