PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 07.05.2015, 21:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Splatoon, Wii U, New Nintendo 3DS, Zierblende, Menü, Theme, Hintergrund, Design

News mögen:

Weitersagen:

2291°

4

New 3DS-Zierblende im Splatoon-Design angekündigt

Und ein Theme für euer Home-Menü

Erst vor wenigen Stunden fand die heutige Splatoon Direct-Präsentation statt, welche ihr euch hier in voller Länge anschauen könnt. Ohne Frage ist der in diesem Monat erscheinende Wii U-Titel schon an und für sich ein Highlight, doch auch für die 3DS-Fraktion bot die Splatoon-Direct eine interessante Neuigkeit.

Demnach wird im Juli dieses Jahres eine New Nintendo 3DS-Zierblende im kunterbunten Splatoon-Design erscheinen. Darüber hinaus wurde zumindest in Japan auch ein Home Menü-Design im Splatoon-Style gezeigt, welches aber sicherlich auch hierzulande veröffentlicht werden wird. Beide Neuankündigungen könnt ihr euch wie immer rechts in unserer Bildergalerie anschauen. Viel Spaß dabei!

Der Fun-Shooter Splatoon wird am 29. Mai exklusiv für die Wii U erscheinen.


Quelle:  Twitter
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 240 comments
[08.05.2015 - 08:28 Uhr]
Riddl:
Okay.
Dass jetzt auch Zierblenden zu einem Spiel erscheinen, das eigentlich exklusiv für eine andere Konsole released wird, ist neu.
Vielleicht wird Splatoon ja wirklich noch zu einem neuen beliebten Franchise. Wir werden es sehen...
profil 121 comments
[08.05.2015 - 10:28 Uhr]
JoWe:
Jo, dass Nintendo Splatoon als neue IP etablieren will wird immer deutlicher - ein Zeichen ist ja auch schon, dass es eigene Amiibos bekommt.
Bin mal gespannt, was die sich für eine Spielumsetzung (Genre, Gampeplay) für den 3DS überlegen ...
profil 323 comments
[08.05.2015 - 12:50 Uhr]
Lemon:
Das Design spricht bestimmt auch Leute an, die das Spiel nicht besitzen.
profil 3173 comments
[08.05.2015 - 14:51 Uhr]
Iwazaru:
Warum? Es gibt genügend Zierblenden die so erstmal nichts mit einem eigenen Spiel zu tun haben. Goomba, die "Glow in the Dark"-Boos, ... Okay, gehört zu Mario, aber sind trotzdem Nebenfiguren. Und was ist mit diesem "Kawaii Kusekae" Zeug? Ist mir da ein Spiel entgangen?

Ich finde es also nicht so abwegig, dass es ein Splatoon-Faceplate geben wird, zumal es ja absolut keine Referenz im Sinne von Figuren oder Logos hat. Da erkennt dann auch nur der Kenner ein Splatoon. Und bei den Themen für den 3DS sind ja auch diverse Non-3DS Spiele schon verbraten. Skyward Sowrd zum Beispiel, ...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...