PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.05.2015, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Hatsune Miku, Project Mirai DX, Musik, Rhythmus, 3DS, Europa, Release, Verschiebung, Sega

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1550°

4

Hatsune Miku: Project Mirai DX - Europa-Release verschoben

Der Mai wird ein Spiel ärmer

Gut Ding will Weile haben und auch virtuelle Pop-Sternchen benötigen ausreichend Vorbereitungszeit für ihre Auftritte. Deswegen wurde wohl Hatsune Miku: Project Mirai DX relativ kurzfristig verschoben, was der für den deutschen Markt zuständige Distributor Koch Media auf eine Anfrage über Twitter bestätigte. Demzufolge werde das Musikspiel nicht mehr wie ursprünglich geplant am 29. Mai erscheinen, sondern voraussichtlich erst Ende August bzw. Anfang September. Genaueres möchte Koch Media zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Bei Project Mirai DX handelt es sich um eine erweiterte Version des ausschließlich in Japan veröffentlichten Musikspiels Hatsune Miku: Project Mirai 2. Ganz wie bei den Gegenstücken für PS Vita tippt ihr euch zum Klang der Musik durch insgesamt 48 verschiedene Songs der Vocaloid-Bande. Auf dem 3DS präsentiert sich der Trupp im niedlichen Chibi-Look, an alternativen Kleidungsstücken und Accessoires soll es aber auch hier nicht mangeln.


Quelle:  JPGames.de
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 257 comments
[07.05.2015 - 22:34 Uhr]
Tukuyomi:
Meh, ich hatte ja schon befürchtet, dass da was im Busch ist, man konnte es ja bisher nirgends vorbestellen...trotzdem ätzend, hatte mich schon echt drauf gefreut oO Und dann wird's noch so lange verschoben...
Naja, mehr Zeit, um endlich mal Xenoblade anzufangen, schätze ich.
profil 101 comments
[08.05.2015 - 12:34 Uhr]
Rovoca:
Hab ich gestern schon bei Twitter mitbekommen.
Ich hatte da auch schon Befürchtungen, da man es bei Amazon immer noch nicht vorbestellen konnte. Aber ich bin schon froh, das es überhaupt noch kommt!
profil 316 comments
[08.05.2015 - 12:55 Uhr]
Lemon:
Die drei Monate sind gut verkraftbar und mein Geldbeutel freut sich sogar etwas darüber.
profil 8 comments
[08.05.2015 - 14:47 Uhr]
Avenot:
Find ich jetzt nicht so schlimm, solange es überhaupt bei uns rauskommt. Hab ja noch genug anderes zu spielen, und ob ich meinen Backlog jetzt oder erst in ein paar Monaten zugunsten von Project Mirai weiter aufschiebe, macht da jetzt keinen großen Unterschied. Nur die Tatsache, dass die Ankündigung erst so spät und kurzfristig kommt, finde ich ein wenig ärgerlich.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...