PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.05.2015, 09:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Attack on Titan, Shingeki no Kyojin, Humanity in Chains, 3DS, Action, Atlus, Spike Chunsoft, Europa, Verschiebung, Trailer, Gameplay, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1971°

6

Attack on Titan: Humanity in Chains - Europa-Release aufgrund Namensänderung verschoben

Auch Titanen sind nicht vor Namensrechten gefeit

Wir staunten ja schon nicht schlecht, als Atlus den West-Release von Attack on Titan: Humanity in Chains gleich für Europa mitankündigte - und das sogar im Zuge einer Nintendo Direct-Ausgabe. Der erste Wermutstropfen folgte allerdings auf dem Fuße, soll der Action-Titel doch lediglich im eShop erscheinen. Der nächste betrifft nun europäische Fans im Speziellen.

Aufgrund namensrechtlicher Probleme wird die Titanenjagd bei uns nicht zeitgleich zum US-Start am 12. Mai eröffnet. Bei uns läuft das Spiel nun unter dem Titel Shingeki no Kyojin: Humanity in Chains, die Implementierung dieser Änderung ist der Grund für die hiesige Releaseverschiebung. Einen neuen Termin für den europäischen Raum nennt Atlus noch nicht, der Publisher plant jedoch, das Attack on Titant-Spiel so bald wie möglich bei uns zu veröffentlichen.

Neben dieser unerfreulichen Ankündigung verriet Atlus auch, dass Käufer von Humanity in Chains ein exklusives Home-Menü-Design erhalten werden. Wie dieses aussieht, könnt ihr in unserer Galerie herausfinden. Außerdem veröffentlichte der Publisher noch einen brandneuen Trailer, den ihr euch direkt hier anschauen könnt.



Quelle:  Atlus
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 257 comments
[02.05.2015 - 09:33 Uhr]
Tukuyomi:
Haha, irgendwie ist bei Attack on Titan hierzulande auch echt der Wurm drin. Kaze kriegt es nach einem Jahr Releaseverschiebung immer noch nicht gebacken, den Anime hier rauszubringen, und jetzt diese Sache hier^^
Naja, ich kann warten. War eigentlich schon was zum Preis bekannt?
profil 935 comments
[02.05.2015 - 09:39 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Tukuyomi: Bislang steht nur fest, dass es in den USA 39,99 Dollar kosten wird. Zum europäischen Preis schweigt sich Atlus bisher zwar aus, es wird aber wohl wahrscheinlich auf dieselbe Zahl mit Euro-Zeichen dahinter hinauslaufen.
profil 257 comments
[02.05.2015 - 11:47 Uhr]
Tukuyomi:
@Alanar: Danke für den Hinweis.

Ist doch etwas mehr, als ich dachte. Wird dann nichts mit dem Blindkauf, da warte ich dann lieber ein paar Tests bzgl. des Spielumfangs ab.
profil 295 comments
[02.05.2015 - 19:55 Uhr]
Meta-Knight2000:
Weiß noch nicht so ganz, was ich von dem Spiel halten soll. Sieht mir von den Trailern her irgendwie nach ziemlich eintönigen Quick-Time-Event Kämpfen aus... und so ein großer AoT Fan, dass ich es mir wie bei One Piece aus Prinzip schon hole bin ich dann doch nicht ^^ Aber mal gucken was die restlichen Trailer noch so zeigen, vielleicht bringen sie ja auch noch ne Demo
:3
profil 240 comments
[03.05.2015 - 20:43 Uhr]
Riddl:
Bin gerade noch dabei den Manga und danach noch den Anime nach zu holen. Das Spiel haut mich bis jetzt noch nicht so um. Aber vielleicht bin ich von ersterem ja dann doch so ein Fan, dass ich das Spiel einfach aus Prinzip kaufen werde. Dann hat allerdings die Verkaufsstrategie à la "Ihr seid Fan, also kauft ihr das Spiel doch eh"(falls das Spiel schlecht sein sollte) wohl genau das erreicht, was sie wohl dann bewirken will.
Naja ich warte dann vielleicht auch noch die Tests ab. Der Preis wäre mir dann doch zu hoch dafür.:'D
profil 62 comments
[03.05.2015 - 23:50 Uhr]
Desotho:
Wenn es kein totaler Rohrkrepierer ist muss ich es mir wohl zulegen :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...