Datum: 30.04.2015, 01:25 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Fire Emblem IF, New Nintendo 3DS XL, Intelligent Systems, Rollenspiel, Masahiro Higuchi, Hitoshi Yamagami
Verknüpfte Spiele:Nintendo
5724°
Fire Emblem - Entwickler verraten weitere Unterschiede zwischen den VersionenDie Wahl zwischen Licht und Finsternis
Schon ein paar Tage nach dem Jahresbeginn wurde er angekündigt, der neue Fire Emblem-Titel für den Nintendo 3DS. Einige Wochen später wurde bekannt, dass das strategische Rollenspiel in gleich zwei Versionen erscheinen wird, nämlich in der Hoshido-Version und in der Nohr-Version. Während die Hoshido-Fassung den etwas leichteren Weg darstellt - man schließt sich einem friedlebenden Volk an -, ist die Nohr-Version bedeutend düsterer gestaltet und fällt auch schwieriger aus. Bislang ist noch nicht bekannt, ob wir Europäer ebenfalls beide Versionen in Empfang nehmen können werden.
Hitoshi Yamagami, der Produzent des Spiels, und Projektmanager Masahiro Higuchi nahmen in einem Interview mit 4Gamer Stellung zu den Unterschieden zwischen den beiden Fassungen des neuen Fire Emblem-Ablegers. Vor allem der Projektmanager verlor einige interessante Worte, die wir euch in der Übersetzung gern präsentieren wollen:
"Die Hoshido-Version wird tatsächlich einfacher sein, während die Nohr-Version mit einem höheren Schwierigkeitsgrad und einer Begrenzung hinsichtlich des Geldes und der Erfahrungspunkte aufwarten wird. Dazu kommen schwierigere Bedingungen beim Absolvieren der Stages. Zwar geht es immer noch darum, die Gegner auszuschalten, allerdings gibt es auch andere Bedingungen, auf die man achten muss, beispielsweise die Feinde zu unterdrücken, durch Gegnerlinien hindurchzubrechen oder die eigene Basis zu verteidigen. Außerdem gibt es Karten mit begrenzten Spielzügen.
Natürlich wird die Geschichte gänzlich verschieden sein, aber dazu kommen große Unterschiede, was die Karten angeht, und hinsichtlich dessen, wie das Spiel sich als Ganzes spielt. Die Spiele sind so konzipiert, dass man mit nur einem Spiel vollauf zufrieden sein kann, aber ich glaube, dass man, wenn man beide gespielt hat, von den Unterschieden noch eher überrascht sein wird."
In Japan erscheint der neue Fire Emblem-Titel bereits im Juni dieses Jahres, Europa hingegen muss noch bis 2016 warten.
Quelle: nintendoeverything.com
Da lege ich von mir aus auch gerne das Geld fuer zwei Spiele hin und bekomme trotzdem nur ein Modul.
So oder so freue ich mich riesig auf das Spiel/die Spiele^^
@ Umstellen: Wenn das mit dem Umstellen der Schwierigkeit stimmt, dann ist es ja toll, aber ist es wirklich gleich, oder dann doch nur "ähnlich"?
"4Gamer mentions that if Black Kingdom is that difficult, it sounds like it could be a little rough on players that are more interested in the story, rather than a challenge.
“In the case that it seems too tough, you’ll be able to lower the difficulty, even during the middle of the game,” says Higuchi."
Könnte mir vorstellen, dass es dann so leicht wird wie der Hoshido-Teil...aber wie sie das an die Siegeskonditionen anpassen, kA. Bin mal gespannt. Auf jeden Fall ist das gut für Leute wie mich, die zwar eine Herausforderung mögen, aber kein Fan davon sind, sich tagelang an einer Map die Zähne auszubeißen^^
^ genau das! :)
(Die Charaktere sehen aber einfach 10mal interessanter aus, als die Hoshidoleute.)
Kommentieren nicht mehr möglich...