PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 21.04.2015, 09:20 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Unity, New 3DS, New 3DS XL, Engine, Portierung

News mögen:

Weitersagen:

2030°

3

Baldige Unity-Unterstützung für den New 3DS

Pforten auf für neue Spiele!

Der New 3DS und sein größerer Bruder sind nun schon einige Zeit auf dem Markt erhältlich. Natürlich gibt es schon reichlich Spiele, und darunter auch viele gute, allerdings mangelt es derzeit noch akut an Kaufargumenten exklusiv für die New 3DS-Variante.

Das könnte sich in naher Zukunft ändern, denn die neuste Version der beliebten Unity-Engine wird laut neuesten Aussagen von der Unite 2015 Tokyo Conference auch eine Unterstützung für den New 3DS mitbringen. Das wird wohl vor allem an der erhöhten CPU-Leistung liegen, was leider auch den Support für die alte 3DS-Reihe ausschließt. Da Unity eine sehr einsteigerfreundliche und umgängliche Game-Engine ist, könnten sich in nächster Zeit einige Indie-Titel auch in den eShop verirren. Abgesehen von kleinen Titeln und Portierungen kann es natürlich auch sein, dass nun gänzlich neue Titel entwickelt werden, die alles aus dem Handheld herauskitzeln.

Wann die New 3DS-Unterstützung seitens Unity offiziell beginnt ist noch offen. Laut einer Stellungnahme gegenüber Game Informer wolle man sich aber demnächst dazu äußern.


Quelle:  Eurogamer
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 257 comments
[21.04.2015 - 10:56 Uhr]
Tukuyomi:
Würde gern ein paar Spiele sehen, die alles aus dem N3DS rausholen, und nicht nur Indie-Titel. Bin mal gespannt!
profil 600 comments
[21.04.2015 - 13:16 Uhr]
Leopardchen:
Gibt eine ganze Menge einfallsreich- und liebevoll designter Spiele welche mittels Unity realisiert wurden!

Wird zwar nicht kommen aber was waere das nicht cool wenn man Underworld Ascendant auch fuer den 3DS rausbringen wuerde.
profil 53 comments
[21.04.2015 - 14:36 Uhr]
Dunkare:
Entweder es kommen damit einige interessante neue Spiele und Portierungen auf den N3DS, oder der eShop wird mit Handyspielen überschwemmt. Wahrscheinlich wird's etwas von beidem..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...