PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 17.04.2015, 23:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem, New Nintendo 3DS XL, Hoshido, Nohr, Japan, Vorbestellung, Intelligent Systems

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2593°

2

Fire Emblem - Special Edition in Japan vergriffen

Vorbestellungen ohne Ende

Erst in der letzten Nintendo Direct-Ausgabe ereilten uns neue Informationen zum nächsten Fire Emblem-Ableger, welcher voraussichtlich im kommenden Jahr bei uns erscheinen wird. Demnach soll der vom Spieler erstellte Charakter im neuen Teil der Strategie-RPG-Reihe einer zentrale Rolle einnehmen. Noch brisanter ist allerdings, dass man sich schon vor Spielbeginn für einen Pfad entscheiden muss: Entweder, man schließt sich dem friedlichen Hoshido-Volk oder den Nohr, die nach Macht streben und vor allem von ihrem Ehrgeiz geprägt sind, an. Sollte man sich für das Nohr-Volk entscheiden, fällt das Spielgeschehen wesentlich düsterer, komplexer und anspruchsvoller aus als in der anderen Variante.

In Japan wird Nintendo gleich zwei Versionen des neuen Fire Emblem-Ablegers veröffentlichen, sodass man sich schon vor dem Spielstart für eine Seite entscheiden kann. Darüber hinaus wird es dort auch eine Special Edition geben. Diese enthält ein Modul, das beide Handlungen beinhaltet. Weitere Extras wie etwa ein Artbook und Sammelkarten werden ebenfalls mitgeliefert. Eben diese Special Edition ist mittlerweile sogar restlos vergriffen, sodass sie momentan nicht mehr vorbestellt werden kann. Nintendo möchte allerdings Abhilfe schaffen und eine weitere, finale Lieferung der Special Edition organisieren. Schon vor dem Release wird also klar, dass der neue Fire Emblem-Titel eine Erfolgsgeschichte in Japan schreiben wird.

Die beiden Versionen des neuen Fire Emblem-Ablegers werden noch im Juni dieses Jahres in Japan erscheinen. Zu uns schafft es der Titel wie betont erst im nächsten Jahr.


Quelle:  nintendoeverything.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 528 comments
[18.04.2015 - 12:08 Uhr]
CeSp-oNe:
Dann aber bitte auch die Version mit beiden Storyteilen. :)
profil 266 comments
[19.04.2015 - 07:31 Uhr]
DJMikyMike:
Das Konzept klimgt auch genial. Hoffe zu uns schaffen es auch beide Teile einzeln nicht nur auf einen Modul das wäre schön!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...