PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 12.04.2015, 20:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter, Monster Hunter Stories, Capcom, Rollenspiel, RPG, Roll Play Game, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1926°

7

Japan: Ankündigungstrailer für Monster Hunter Stories

Monster Hunter - bist du es?

Da ist es Sonntag, man will sich ausruhen, und was macht Capcom? Sie kündigen einfach so aus heiterem Himmel ein neues Monster Hunter-Spiel an. Keine Angst, es ist kein Ultimate 5 oder sonst dergleichen, sondern etwas eigenständiges Neues.

Das Kind hört auf den wunderlichen Namen Monster Hunter Stories und soll laut den ersten Anzeichen ein waschechtes Rollenspiel werden. Natürlich wird das alles im selben Universum spielen, das heißt man sieht allerlei bekannte wie die pflanzenfressenden Aptonoth oder aber den aggressiven Tigrex wie er im Trailer zu sehen ist. Das Ganze wird allem Anschein nach in einem knuddligen Chibi-Look erstrahlen und der Protagonist ist anscheinend auch kein erwachsener Jäger mehr. Dafür kann der aufgeweckte Pfadfinder aber auf den nächstbesten Rathalos steigen und mit ihm in den Sonnenuntergang reiten. Der Grafikstil richtet sich eher an eine jüngere Spielerschaft, was dem ein oder anderen Veteranen eventuell etwas aufstoßen könnte. Eine andere Sache ist natürlich, ob das Spiel überhaupt irgendwann bei uns erscheinen wird.

Für Japan ist der Releasetermin auf 2016 angesetzt, ein westlicher Release ist bisher noch offen. Dafür gibt es aber immerhin eine japanische Teaserwebsite mit einem Trailer. Für klickfaule gibt es den Trailer aber natürlich auch hier zu sehen:



Quelle:  ntower
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 257 comments
[12.04.2015 - 20:48 Uhr]
Tukuyomi:
Ich muss sagen: Das sieht ABARTIG COOL aus!
Ich war mir bisher nie so ganz sicher, ob die MH-Reihe was für mich ist, da ich sonst Spiele vor allem wegen der Story spiele und diese bisher ja quasi nicht existent war^^
Aber dieses Stories würde ich nur wegen dem Trailer alleine sofort kaufen, wenn es hier rauskommt.
Wobei es schade ist, dass es nicht exklusiv für den N3DS rauskommt, das Spiel würde sicher davon profitieren.

Aber egal, ich hoffe erstmal, dass es das Spiel auch zu uns schafft :D
profil 169 comments
[12.04.2015 - 21:55 Uhr]
iBaer:
Scheint ja das Open World Monster Hunter zu sein, auf das einige immer gehofft haben. Vielleicht nicht zwingend vom Stil, jetzt muss halt nur noch das Gameplay gut aussehen ^^
profil 682 comments
[12.04.2015 - 22:20 Uhr]
Aki:
Die Grafik sieht gar nicht schlecht aus. Gefällt mir.
profil 549 comments
[13.04.2015 - 00:56 Uhr]
zocka:
sieht cool aus.

openworld ist so eine sache. die mh spiele bisher waren auch irgendwie open world aber mit vielen kleinen ladezeiten. in einer englischsprachigen quelle, ich weiß nicht mehr genau wo, hieß es das spiel hier sei semi-openworld.
profil 3159 comments
[13.04.2015 - 07:52 Uhr]
Iwazaru:
Ich mag so Missionsspiele nicht unbedingt, daher ist mir sowas irgendwo lieber.
profil 101 comments
[13.04.2015 - 13:08 Uhr]
Rovoca:
Ich mag RPGs ganz gerne, und das sieht ja schon mal sehr interessant aus.
Würde ich mir sicher näher anschauen, wenn das zu uns kommt :D
profil 293 comments
[13.04.2015 - 16:23 Uhr]
Meta-Knight2000:
Wie jedes andere Monster Hunter Game wäre das sofort Day 1 gekauft wenns hier her kommt :D

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Monster Hunter in ein RPG zu verwandeln, aber das sieht doch echt goil aus!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...