PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 10.04.2015, 19:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Rodea: The Sky Soldier, Kadokawa Games, New Nintendo 3DS XL, NIS America, Japan, Verkaufszahlen, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1198°

2

Rodea: The Sky Soldier mit mäßigem Start in Japan

Verkaufszahlen unter den Erwartungen

Gestern noch konnten wir euch mit positiven Nachrichten zu Rodea: The Sky Soldier überraschen. Demnach wird es in den USA dank Publisher NIS America eine Limited Edition zum Spiel geben, welche ein Exemplar des Spiels, ein Artbook, eine Soundtrack-CD mit zehn Liedern aus dem Spiel und einen Schlüsselanhänger enthält.

Den erfreulichen News folgt allerdings gleich eine Enttäuschung, wenngleich davon eher die Macher des Spieles betroffen sind als die Spieler selbst. Das Action-Adventure, das bereits Anfang 2011 angekündigt wurde und ursprünglich für die Wii und den 3DS geplant war, hat in Japan einen ziemlich schwachen Start hingelegt, wenn man die reinen Verkaufszahlen betrachtet. Demnach konnte sich die Wii U-Fassung in den ersten drei Tagen lediglich ca. 2.725 Mal verkaufen, während von der 3DS-Version noch nicht einmal exakte Zahlen bekannt sind. Sie sollen aber noch niedriger sein als die der Wii U-Version, weshalb es die Mobilfassung noch nicht einmal in die Verkaufscharts geschafft hat.

Rodea: The Sky Soldier wird natürlich dennoch wie geplant am 25. September in Europa erscheinen. Man darf gespannt sein, wie sich der Titel hierzulande verkaufen wird!


Quelle:  dengekionline.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 3167 comments
[10.04.2015 - 19:28 Uhr]
Iwazaru:
Zu lange Warterei vielleicht. Oder es liegt am gleichen Problem dass ich habe: Es wirkt alles so nichtssagend in Trailern und auf Screenshots.
profil 257 comments
[11.04.2015 - 12:07 Uhr]
Tukuyomi:
Ne Demo dazu würde mich freuen. An sich sieht es ganz gut aus, aber halt auch nicht so gut, dass ich ohne weiteres 40 Euro blind investiere. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn sich das Spiel doch noch gut verkauft, neue Marken sind ja recht rar.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...