PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 25.04.2015, 22:50 Uhr

Typ: Exklusiv


Stichworte:

Nintendo 3DS, Umfrage, DeNA, Nintendo, Kooperation, Smartphone, App, Club Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

3315°

2

Umfrage zu Nintendo feat. DeNA - Die Ergebnisse

Was die Community über die Kooperation denkt

Vor zwei Wochen starteten wir eine Umfrage zu einer aktuellen Gegebenheit im Nintendo-Universum. Thema war die vor Kurzem angekündigte Kooperation zwischen Nintendo und einem großen japanischen Mobilfunkdienstleisters namens DeNA. Um noch einmal aufzufrischen - gemeinsam wird man in Zukunft auch Apps für Smartphones entwickeln und vertreiben, und auch der Nachfolger des Club Nintendos ist bereits in der Mache. Wir wollten wissen wie ihr das Ganze einschätzt, und hier sind auch schon die Ergebnisse:

Frage: Nintendo kooperiert in Zukunft mit dem japanischen Mobilfunkriesen DeNA und wird auch für den Smartphone-Markt Spiele entwickeln. Wir möchten wissen - was haltet ihr davon?

Ich sehe das eher neutral, mal sehen ob es gut wird.

46.51%


Echter Mist, Nintendo schlägt definitiv den falschen Kurs ein!

20.93%


Interessiert mich überhaupt nicht.

13.95%


Find ich gut, bin echt gespannt!

9.30%


Naja, bin da eher skeptisch...

9.30%


Abstimmen

Seien wir mal ehrlich, skeptisch war doch am Anfang jeder. Nichtsdestotrotz sah der Großteil mit stolzen 47 Prozent der Situation eher neutral entgegen. Daran knüpfen direkt 21 Prozent an, die davon so überhaupt nicht begeistert waren. Ein paar Personen weniger geben andereits erst gar nichts auf die künftige Kooperation. Die wahren Skeptiker schlugen dann immerhin noch mit guten 9 Prozent zu Buche, wohingegen auch ein kleines Grüppchen ganz vorfreudig auf die ersten Kooperationserzeugnisse wartet.

Abgestimmt haben insgesamt 86 User. Natürlich bildet diese Umfrage bei unserer noch recht kleinen Gemeinschaft längst nicht die Meinung aller Nintendo-Fans ab, mit Sicherheit vermitteln die Ergebnisse aber zumindest einen Eindruck darüber, wie die Kooperationspläne bei euch als Nintendo-Fans ankommen. Mal schauen was die Zukunft so bringt. Wie immer halten wir euch natürlich auf dem Laufenden, sollte es neue Infos zu dieser Thematik geben.


Quelle:  Planet3DS
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 604 comments
[26.04.2015 - 16:13 Uhr]
Leopardchen:
Smartphonespiele.
Bah.

Humbug.
profil 59 comments
[28.04.2015 - 13:35 Uhr]
MaDxyron:
Ich hoffe Nintendo verramscht nicht ihre großen Marken wie Mario mit billigen Smartphone games. Aber vielleicht steigt N ja mit einem echten Smartphone in den Markt ein. 2016 soll es ja irgend eine neue Konsole geben. Möglicherweise ein Nintendo-Phone.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...