PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.04.2015, 16:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yo-Kai Watch, 3DS, RPG, Rollenspiel, Nintendo, Level-5, Europa, ABOUT TIME!

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch
Nintendo

1717°

3

Yo-Kai Watch endlich offiziell für Europa bestätigt

Das wurde aber auch mal Zeit!

Nach all den Bestätigungen rund um die Spielzeuge, den Anime und anderes Zusatzmaterial war es extrem verwunderlich, dass man bis gestern noch immer nur ganz grobe Andeutungen für einen West-Release der Yo-Kai Watch-Spiele parat hatte. Aber heute ist Freude angesagt, denn nach langer, langer Zeit in der Schwebe hat sich endlich jemand dazu bewegen lassen, eine offizielle Ankündigung zu tätigen.

Im Zuge des kürzlich abgehaltenen Events Level-5 Vision 2015 bestätigte Akihiro Hino, der Chef des Studios Level-5, den nordamerikanischen und europäischen Release der ersten 3DS-Runde Yo-Kai Watch. Für den Vertrieb wird dabei Nintendo einspringen, die bereits in der Vergangenheit anderen Level-5-Marken wie Inazuma Eleven und natürlich Professor Layton groß rausbringen konnten.

Was uns allerdings trotz der freudigen Ankündigung weiterhin fehlt: Ein greifbarer Termin. Bei dem Event hielt sich Hino noch vage an die Angabe 2016, Nintendos eigene Pressemitteilung zum Thema nennt nicht mal einen Zeitraum. Es bleibt also noch offen, wann genau wir endlich den aktuellen 3DS-Hit aus Japan mit für uns verständlichen Texten zocken dürfen.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 102 comments
[07.04.2015 - 18:13 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Die Nachricht, auf dich ich monatelang sehnlichst erwartet habe! :) Ich erwarte mir sehr viel von der Marke - also nicht nur von den Spielen, sondern auch vom Anime. Und wenn mir all das dann auch noch zusagt, wenn ich meine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe, dann wird auch das Merchandise relevant für mich. :) Mal sehen, meine Erwartungen sind allerdings sehr hoch. Bei den unglaublichen Verkaufszahlen denke ich mal, dass sich die vielen Käufer nicht getäuscht haben können. ;)
profil 39 comments
[07.04.2015 - 18:58 Uhr]
Super Link 9000:
Und wie viele Yo-Kai Watch Games wurden heute für Japan wieder angekündigt? 5 oder 6? :D Ich finde die sollten uns erstmal auf den Geschmack kommen lassen bevor sie so viel raushauen
profil 3159 comments
[08.04.2015 - 10:17 Uhr]
Iwazaru:
Also ein Datum hätte man ja auch schon konkretisieren können.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...