PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.04.2015, 01:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Puzzle & Dragons Z, Super Mario Bros Edition, Puzzle, Knobel, RPG, Rollenspiel, 3DS, GungHo, Nintendo, Nintendo Direct

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1152°

-

Nintendo Direct: Puzzle & Dragons Z im Blickpunkt

Für den Fall, dass ihr mit dem Konzept noch nicht so vertraut seid

Der Mai rückt stetig näher und damit auch die Europa-Premiere von Puzzle & Dragons Z, welches in hiesigen Gefilden gemeinsam mit der Super Mario Bros. Edition auf einem Modul verkauft wird. Doch jetzt ist ja nicht jeder mit dem Konzept hinter dem Smartphone-Hit vertraut, weswegen Nintendo of Europes Firmenchef Satoru Shibata sich während der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe die Zeit nahm, den Titel mal ein wenig vorzustellen.

In Puzzle & Dragons Z übernehmt ihr die Rolle eines jungen Drachenzähmers, der eigentlich nur dem normalen Handwerk des Berufsstandes nachgehen möchte, es allerdings mit finsteren Mächten zu tun bekommt. Damit ihr gegen die böse Brut besteht, müsst ihr diverse Kreaturen zähmen und mit diesen Dungeons erkunden. Über 250 dieser Wesen warten dabei auf euch, die diversen Elementen zugeordnet sind und dementsprechend über gewisse Stärken und Schwächen verfügen. Tja, und wie laufen die Kämpfe ab? Nach Match-3-Muster! Ihr müsst nämlich Elementkugeln auf dem Touchscreen zu Ketten von mindestens drei gleichfarbigen Steinen verbinden und sie so auflösen. Erinnert ein wenig an Puzzle Quest und birgt ähnliches Suchtpotential.

Puzzle & Dragons Z + Super Mario Bros. Edition erscheint am 8. Mai in Europa. Im Vorfeld soll zudem eine Demo der Mario-Hälfte des Softwarepakets erscheinen, damit ihr euch vor dem Kauf ein Bild von dem Spielkonzept machen könnt. Wann genau diese eintrifft, verriet Shibata allerdings leider nicht.


Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...