PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.04.2015, 02:22 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Attack on Titan, Humanity in Chains, Atlus, 3DS, Action

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3938°

12

Nintendo Direct: Atlus bringt Attack on Titan: Humanity in Chains zu uns **UPDATE**

Ja, auch nach Europa!

Man mag es kaum glauben, aber wir haben es hier tatsächlich mit einer Atlus-Ankündigung zu tun, die gleich vom Start weg auch uns Europäer betrifft. Wie Nintendos Satoru Shibata im Zuge der Nintendo Direct-Ausgabe von vergangener Nacht verkündete, arbeitet besagter Publisher nämlich an einer West-Veröffentlichung von Attack on Titan: The Last Wings of Mankind Chain unter dem Titel Attack on Titan: Humanity in Chains.

Das Spiel basiert auf der erfolgreichen Manga- und Anime-Serie Attack on Titan, in der die Menschheit von den humanoiden Titanen bedroht wird. Der Jüngling Eren Yaeger und seine Kindheitsfreunde Mikasa Ackermann und Armin Arlert schließen sich jedoch einer Spezialeinheit an, um die Riesen zu erlegen und ihre Heimat zu verteidigen. Im Spiel dürft ihr euch aussuchen, mit welchem der Kern-Helden ihr in die Schlacht zieht. Ferner wartet auch ein Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler auf euch, in dem ihr gemeinsam Jagd auf die Titanen macht.

Wenn ihr euch einen kleinen Vorgeschmack auf das Szenario einholen wollt, könnt ihr dies im eShop tun. Dort nämlich sind bis zum 1. Juli die ersten zwei Episoden des Attack on Titan-Animes im japanischen O-Ton mit englischen Untertitel komplett kostenlos einsehbar. Humanity in Chains erscheint voraussichtlich im Mai 2015 in Europa.

**UPDATE**


Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 257 comments
[02.04.2015 - 06:44 Uhr]
Tukuyomi:
Ich muss ja sagen, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das Spiel was taugt xD
Was mich aber definitiv überrascht ist die Tatsache, dass die beiden ersten Folgen im Anime Channel laufen...hätte wetten können, dass solche "harten" Sachen da nicht laufen.
Naja, ich bin mal auf einen Test gespannt...und den Preis natürlich^^
profil 62 comments
[02.04.2015 - 07:51 Uhr]
Desotho:
Keine Ahnung ob das Spiel taugt, aber der Anime ist super.
Klingt erstmal super.
profil 3173 comments
[02.04.2015 - 09:13 Uhr]
Iwazaru:
Kann mit der Serie nix anfangen. Nope... Freut mich aber für die Anhänger, die ja doch recht zahlreich sind.
profil 210 comments
[02.04.2015 - 12:03 Uhr]
android:
Tolle ankündigung! Bis ich gehört habe, dass es eshop exklusiv ist. Damit ist die Sache für mich gestorben. Schade, besonders bei atlus müsste man doch wissen, dass Käufer solcher nieschenspiele meistens eine retailversion bevorzugen..
profil 3173 comments
[02.04.2015 - 12:12 Uhr]
Iwazaru:
...und wenn es eine Nische ist, dann rechnet sich eine teure Verpackung, die Lager- und Versandkosten, usw. oft nicht
profil 604 comments
[02.04.2015 - 12:17 Uhr]
Leopardchen:
Habe zu wenig vom eigentlichen Spiel gesehen um es einordnen zu koennen. Allerdings wurde die Serie - je weiter sie sich dem Ende zuneigte - immer seltsamer. Eine Kurve die bei "Wow!" begann, flachte da total aus. (Warum baut ihr euch nicht einfach Mauseloecher in eure tollen Mauern?) ...

Naja egal. Aber beim N-Direct war diesesmal wenigstens was dabei. Das Fire Emblem -muss- ich einfach spielen. Und Puzzle Dragon schien auch ganz nett zu sein. Mit dem Steam Spiel ... naja ... der arme Mr. Lincoln ... mal sehen.
profil 269 comments
[02.04.2015 - 16:14 Uhr]
Mitsurugi:
Was für eine Überraschung damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet. Na mal sehen wie sich das Game bei uns so schlägt.

@Leopardchen es gäbe ja auch noch Let´s Plays oder Walkthrough wo du dich ein bisschen schlauer machen könntest X)
profil 7 comments
[03.04.2015 - 08:25 Uhr]
Player0ne:
@Tukuyomi Die ersten zwei Folgen sind nicht im Anime Channel sondern einfach nur im eShop.
profil 53 comments
[03.04.2015 - 09:17 Uhr]
Dunkare:
"android: Tolle ankündigung! Bis ich gehört habe, dass es eshop exklusiv ist. Damit ist die Sache für mich gestorben. Schade, besonders bei atlus müsste man doch wissen, dass Käufer solcher nieschenspiele meistens eine retailversion bevorzugen.."
Wie kommst du denn auf diese Idee? Der Download Markt wächst in letzter Zeit enorm, auch in Deutschland. Warum sollte Atlus also nicht auf den eShop setzen? Schließlich spart das für den Hersteller auch einiges an Kosten ein - und AoT ist mit Sicherheit kein Spiel, das riesen Gewinne abwerfen wird. Auch wenn ich es mir höchstwahrscheinlich zulegen werde. ;)
profil 323 comments
[03.04.2015 - 10:59 Uhr]
Lemon:
Ist offiziell bestätigt, dass wir keine Retailversion bekommen?
Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen.
profil 1029 comments
[03.04.2015 - 11:16 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Lemon: Das liegt daran, dass Atlus diesen Fakt lediglich in der eigenen Pressemitteilung erwähnt hat, die in derselben Nacht wie die Nintendo Direct rausging. Ich zitiere:

"Attack on Titan: Humanity in Chains will be available in North America and Europe exclusively on the Nintendo eShop for Nintendo 3DS this May."

Ich muss aber gestehen, dass ich diese kleine Bemerkung ebenfalls komplett übersehen habe. Das erklärt allerdings recht gut, warum Atlus in der Lage ist, uns das Spiel so zeitnah rüberzubringen, ohne einen Helfer wie NIS America oder Nintendo mit an Bord zu holen...
profil 210 comments
[03.04.2015 - 14:59 Uhr]
android:
@Dunkare

Weil die meisten Spieler, die ein interesse an solchen nieschenspielen haben, auch gleichzeitig "Sammler" sind. Sicherlich ist es kostengünstiger für Atlus, aber die Fanbase von AoT hätte sicherlich auch die Händlerversion (und sogar Collectors Editionen) gekauft. Ich denke da an Senran Kagura, welches bald exklusiv über den Webshop als physische Version erhältlich sein wird.

Fakt ist: der Markt für solche Spiele ist klein. Zumindest einen Kunden haben sie dadurch jedoch bereits verloren. Ich kenne noch mehr Leute, die Downloadspiele strikt ablehnen..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...