PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 29.03.2015, 08:00 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Youkai Watch, Yo-kai Watch, Japan, Level-5, RPG, New Nintendo 3DS XL

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch
Nintendo
Yo-Kai Watch 2
Nintendo

1606°

5

Yo-kai Watch-Spiele konnten bereits über 7 Millionen Mal verkauft werden

Wie geschnitten Brot...

Der Erfolg der Yo-kai Watch-Reihe in Japan findet einfach kein Ende, sodass neben den Spielen auch der Anime und der Manga Rekord um Rekord bricht. Eine Lokalisierung für den europäischen Markt steht zwar noch aus, der Release hierzulande gilt aber fast als sicher. Am 7. April findet das Vision-Event von Publisher Level-5 statt, auf welchem wir vielleicht weitere Details zu einem Release im Westen erfahren.

Wenigstens gibt es immer mal wieder News zur erfolgreichen RPG-Reihe, und die aktuelle Meldung hat es in sich: Wie Level-5 kürzlich bekanntgab, haben sich die Spiele in Japan bereits über 7 Millionen Mal verkaufen können. Die Verkaufszahlen fassen die physischen Retail-Versionen und die Download-Fassungen zusammen.

Die Bücher zum Franchise, dazu zählt auch der Manga, wurden mittlerweile sogar über 10 Millionen Mal an den Mann bzw. die Frau gebracht. Der erste Film hat etwa 7,6 Milliarden Yen, also knapp 58 Millionen Euro eingespielt.

Wir freuen uns auf eure Meinung: Glaubt ihr, dass die Marke auch in Europa solch einen Erfolg haben könnte? Habt ihr Interesse an den Spielen oder sogar auch am Anime bzw. Manga? Diskutiert mit!


Quelle:  neogaf.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 135 comments
[29.03.2015 - 14:00 Uhr]
J-Chan:
Am Anime hab ich zwar kein Interesse,weil ich doch denke das es eher die jüngere Generation anspricht. Aber das Game würde ich mir schon holen. Ich mag die Level 5 titel und vor allem die Charas. Deshalb würde ich mich schon auf ein baldiges Release Datum freuen. Wenn das Spiel und der Anime hier nach Europa kommt denke ich nicht das es unbeliebt sein wird. Hat bei z.b Pokemon oder Inazuma Eleven auch geklappt ;)
profil 262 comments
[29.03.2015 - 15:50 Uhr]
Mitsurugi:
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn das Game zu uns in den Westen kommen würde X)
profil 30 comments
[30.03.2015 - 22:26 Uhr]
Lucine:
Ob es in Europa gut ankommen wird oder nicht, hängt bestimmt auch davon ab, wie schmackhaft es dem europäischen Markt präsentiert wird.

Ich fände es schön, wenn es eine große Resonanz bekäme und nicht als Alternative zu oder Gegner von Pokémon oder Dragon Quest Monsters gehandelt oder gar als das neue Pokémon oder so angekündigt wird. Die Spiele können sicher alle friedlich koexistieren.

Freuen würde ich mich wie ein Schnitzel, wenn es denn endlich mal kommen würde. Den Anime und Krams drumherum brauche ich hingegen nicht unbedingt, aber vielleicht wäre es eine gute Idee, diese auch zu veröffentlichen, denn ich erinnere mich noch daran, dass ich damals ganz heiß auf das erste Pokémon-Spiel war, weil ich den Anime geschaut hatte.
profil 101 comments
[31.03.2015 - 02:07 Uhr]
Rovoca:
Als Freund von den Level-5-Spielen würde ich mich ja schon freuen, wenn die das Spiel wenigstens mal für Europa ankündigen würden. Wenn die Serie in Japan schon so beliebt ist, muss die ja irgendwie gut sein - obwohl ich noch nicht mal weiß, worum es in der Serie überhaupt geht.
profil 293 comments
[31.03.2015 - 12:51 Uhr]
Meta-Knight2000:
Ich hör von dem Spiel grad zum allerersten mal,hab noch kein Gameplay Bild gesehen,aber von dem was ich so höre würd ichs in Europa begrüßen und mir auf jeden Fall mal angucken :P
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...