PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 15.03.2015, 15:45 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Stella Glow, Japan, Rollenspiel, SEGA, RPG, Trailer, Video

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Stella Glow
NIS America

1435°

2

Japan: Sega veröffentlicht ersten Trailer zu Stella Glow

Ein zauberhaftes Strategie-RPG

Das japanische Entwicklerstudio Imageepoch kündigte bereits im Oktober des letzten Jahres Stella Glow, ein recht farbenfrohes Strategie-RPG für den Nintendo 3DS, an. Mit der Ankündigung sollte seinerzeit das zehnjährige Bestehen der Schmiede gefeiert werden - danach allerdings hörte man nicht mehr allzu viel vom Titel. Das ändert sich nun, da SEGA als Publisher auftritt, denn das weltweit bekannte Unternehmen veröffentlichte gleich einen ersten Trailer zum Spiel. Wer sich vom kunterbunten Anime-Stil nicht abschrecken lässt und ein paar Gameplay-Szenen bestaunen möchte, der sollte auf alle Fälle reinschauen:



In Stella Glow geht es darum, die Kristallisation der Welt zu verhindern, welche von Hilda, der Hexe der Zerstörung, und ihrem verfluchten Lied auf den Weg gebracht wird. Der Trailer stellt die wichtigsten Protagonisten rund um Hauptcharakter Alto erstmals ausführlicher vor. Auch die Charaktere aus dem Feindesland - Dante, Dorothy und Hilda - werden präsentiert. Interessant: Jede der Hexen kann eigene Lieder vorweisen, und diese haben sogar noch verschiedene Effekte und Auswirkungen.

In Japan wird Stella Glow am 4. Juni dieses Jahres erscheinen. Ob und wann der Titel auch in westliche Gefilde vorstößt, ist bislang unklar. Wir halten euch allerdings auf dem Laufenden!


Quelle:  YouTube
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 257 comments
[15.03.2015 - 18:31 Uhr]
Tukuyomi:
Man, das wär cool, wenn es auch zu uns käme. Sieht ein bisschen nach Fire Emblem meets Disgaea aus, dagegen hätte ich auch nichts :D
profil 69 comments
[18.03.2015 - 18:01 Uhr]
RPG-hedgehog:
@Tukuyomi:
Ich bin zu 100% deiner Meinung!!:D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...