PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 13.03.2015, 10:45 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Level 5, Event, Japan, Layton, Yo-kai Watch, Fantasy Life

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Layton 7
Level-5
Yo-Kai Watch 3
Nintendo

2804°

11

Level-5 Vision 2015: Zahlreiche Ankündigungen angekündigt

Am 7. April geht die Info-Bombe in die Luft

Wenn ihr an geniale Nintendo-Spiele denkt, welcher Entwickler kommt euch da in den Sinn (Nintendo ausgenommen)? Level-5 dürfte da wohl bei dem ein oder anderen der Top-Kandidat sein. Und das zu recht, schließlich bescherte uns der japanische Entwickler schon einiges an 1A-Spielematerial, wie etwa die Professor Layton-Reihe oder jüngere Titel wie das grandiose Fantasy Life um mal einige Beispiele zu nennen. Nun stehen bereits die nächsten Titel in den Startlöchern.

Der Anlass dafür ist das hauseigene Event des Entwicklerstudios, das auf den futuristischen Namen Level-5 Vision hört. Dort präsentiert man dem Publikum meist mehrere Titel, die zudem auch noch ihre Premiere feiern. Auch dieses Jahr erwarten uns wieder einige Blockbuster. Zum ersten wäre da das bereits in der CoroCoro geteaserte Yo-kai Watch 3. Doch damit nicht genug, denn auch zu hierzulande mehr gefragten Titeln wie Layton 7 und Fantasy Life 2 wird es Neuigkeiten geben. Man darf also gespannt sein was Level-5 da so aus dem Hut zaubert, vor allem was die Smartphone-Version von Layton 7 anbelangt. Zu guter Letzt hält Level-5 auch noch zwei gänzlich unbekannte Titel in der Hinterhand.

Die Level-5 Vision 2015 findet am 7. April statt und kann ab 10 Uhr mitteleuropäischer Zeit per Livestream verfolgt werden.


Quelle:  Perfectly Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 32 comments
[13.03.2015 - 10:51 Uhr]
Unknowneth:
Oha! Überraschungen find ich gut. Mal sehen, was die zwei unknown Spiele sind.
Level-5 macht ziemlich gute Spiele, da lass ich mir von niemandem was anderes sagen. Fantasy Life war lustig und auch langwierig. Hoffe mal, dass es im Teil 2 noch besser wird!
profil 199 comments
[13.03.2015 - 11:16 Uhr]
Kagenoryu:
Hm, dann ist der Artikel ja die Ankündigung, dass die Ankündigung "zahlreicher Ankündigungen" angekündigt wurde.

Manche (aber wohl nur wenige) Leute beten ja für einen neuen Teil der Dark Cloud-Reihe, zumal Sony letztes Jahr die Lizenz verlängert hatte, aber sonst gar nix davon zu hören war (keine Download-Version als "PS2-Klassiker", kein Vita-Port, kein sonstwas. Ist ja dann sinnlos, die Lizenz zu verlängern). Naja, wenn der ja dann wahrscheinlich eh für die PS4 käme, bringt mir das sowieso nichts.
profil 120 comments
[13.03.2015 - 11:27 Uhr]
JoWe:
Oh Gott - FantasyLife2? Ich habe im erstenTeil gerade mal "ein" Leben gespielt und wollte noch ein paar andere ausprobieren. Dann muss Teil 2 halt warten.
Aber Level 5 ist eine klasse Schmiede - auch deren E-Shop-Titel (z. B. Liberation Maiden oder Weapon Shop De Omasse) können sich sehen lassen ...
profil 3173 comments
[13.03.2015 - 11:34 Uhr]
Iwazaru:
Fantasy Life 2? Naja, ohne mich. Mich hat Teil 1 überwiegend doch enttäuscht, obwohl man es gut bis zum Erbrechen spielen konnte, aber die Abzüge in der B-Note waren mit dann doch zu hoch (viele Jobs zu gleich; Inkonsequenz beim Ablauf von gleichen Rezepten, z.B. beim Koch; alle Häuser sehen innen gleich aus - Null Variation; Hauptmissionen nicht im Multiplayer spielbar; ...).

Aber schön, wenn sich eine neue IP entwickeln kann. Nur blöd, dass ich zur der Zeit bei der IHK hocke :D
profil 257 comments
[13.03.2015 - 13:30 Uhr]
Tukuyomi:
Irgendwas zu Dark Cloud wäre natürlich super, wenn auch unwahrscheinlich. Wobei ein Dark Cloud/Dark Chronicle Remake ja auf dem 3DS zumindest machbar wäre. Konnte Dark Chronicle nie zuende spielen, also würde ich das begrüßen. Was neues, ähnlich innovatives wäre natürlich auch willkommen :D
Und dachte Layton wäre zuende? Ich fand die Teile zwar gut, aber irgendwann war's schon ein bisschen ausgelutscht zum Ende hin, da könnten sie imo besser was neues machen. Aber ich bin mal gespannt, was so kommt :D
profil 169 comments
[13.03.2015 - 13:41 Uhr]
iBaer:
Bei einem Fantasy Life 2 wäre ich voll dabei. Der erste (und bisher einzige) Teil ist sicherlich ausbaufähig, auch wenn es in den letzten Jahren einer der wenigen Titel war, bei denen ich eine 3-stellige Spielzeit hatte. Vor allem die Handwerks-Berufe sollte man verbessern, da sie meiner Meinung nach schnell Träge wurden (Meine Einschätzung: Kämpfer > Sammler >>> Hersteller).

Ansonsten freue ich mich sowieso auf alles was Level-5 rausbringt. Vielleicht ein Ni no Kuni für den 3DS. Die DS Version hatte es ja leider nicht in den Westen geschafft und die PS3-Version ist einfach fabelhaft.

Bei Dark Cloud hängt die Lizenz glaube ich leider bei Sony, aber darüber würde ich mich auch freuen :)
profil 1006 comments
[13.03.2015 - 13:46 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Layton 7 lebt noch? Ich dachte, das hätte Level-5 langsam und klammheimlich eingeschläfert. Na dann bin ich mal gespannt, was die in der Zwischenzeit darauf gemacht haben.
profil 58 comments
[13.03.2015 - 15:11 Uhr]
Tisteg80:
Poah, das ist ja mal ne super Nachricht! Hab heute den Story-Modus von Fantasy Life beendet und 84 Stunden in das Spiel gesteckt. Das beinhaltet auch, alle Berufe auf "Meister" gebracht und rund 40 Nebenquests erledigt zu haben.

Und ich hab immer noch nicht die Schnauze voll von dem Spiel. Fantasy Life ist meiner Meinung nach nicht nur eines der besten Spiele der letzten Jahre, sondern DAS beste.
profil 281 comments
[13.03.2015 - 15:26 Uhr]
Roonex:
Bitte ein neues Dark Cloud (oder ein Remake der alten Teile) auf dem 3DS!
profil 30 comments
[13.03.2015 - 19:22 Uhr]
Lucine:
Fantasy Life 2? Ich glaube, das werde ich in den nächsten fünf Jahren nicht benötigen, da ich noch gaaaaanz lange mit Fantasy Life beschäftigt sein werde. :D

Ansonsten bin ich auf die Ankündigungen echt gespannt. Da war doch mal so ein Gerücht, dass sie ein Spiel entwickeln, das als Setting das Japan der Kindheit der Entwickler haben soll, aber in neuem Gewand oder so (oder war das ein Wunschtraum von mir?). Das würde mich ja interessieren.

Und Yokai-Watch 3. Was soll man da sagen? Ich wünsche mir erst einmal Teil 1 hierzulande. Wir armen Europäer. Immer müssen wir geduldig sein. ^^
profil 1 comments
[16.03.2015 - 01:10 Uhr]
GentlemanLayton:
Also mit einem neuen Layton Teil würde Level 5 jetzt meiner Meinung nach die Kassen sprengen. Es ist nun einmal eine ihrer erfolgreichsten Reihen. Und ich bin todtraurig, dass ich damals Abschied vom Professor nehmen musste!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...