PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.03.2015, 15:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Senran Kagura 2, Deep Crimson, 3DS, Action, Beat 'em Up, Marvelous Europe, Europa, Release, Collector's Edition, Sammleredition

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2717°

10

Senran Kagura 2 erscheint im Sommer 2015 in Europa

Frohe Kunde von Marvelous Europe - mit einem kleinen Haken

Bevor ihr angesichts der kleinen Bemerkung in unserer Überschrift vom schlimmsten Fall ausgeht: Nein, Senran Kagura 2: Deep Crimson wird nicht lediglich im eShop abgefrühstückt. Ganz im Gegenteil, es wird sogar mehrere Sammler-Editionen im europäischen Raum geben, die allesamt voraussichtlich im Sommer des laufenden Jahres erscheinen sollen. Doch bevor wir uns dem kleinen Problemchen widmen, sollten wir erst einmal klären, was hier überhaupt angekündigt wurde.

Senran Kagura 2 ist im August 2014 in Japan erschienen und setzt die Handlung von Senran Kagura Burst fort. Die verfeindeten Shinobi-Mädchen der Hanzo-Akademie und Hebijo-Schule wollen zwar eigentlich in aller Seelenruhe das Ninja-Handwerk erlernen, müssen nun aber das Kriegsbeil begraben und sich gemeinsam einer wesentlich größeren und abrgundtief bösen Macht stellen, die hinter dem Hebijo-Institut steckt und Japan mit einer Dämonenarmee terrorisiert. Das geschieht nach wie vor im guten alten Beat-'em-Up-Stil, allerdings in einer im Vergleich zu Burst stark verbesserten Form. So zieht ihr etwa mit zwei Charakteren gleichzeitig in die Schlacht, könnt euch im lokalen sowie onlinefähigen Multiplayer-Modus menschliche Unterstützung an Bord holen und müsst euch nicht mehr mit den Framerate-Problemen herumärgern, die Teil 1 noch geplagt haben.

So weit, so gut. Wo ist jetzt der angedeutete Haken? Nun, es wird zwar neben einem regulären eShop-Release auch eine Modulfassung geben, allerdings wird diese nach momentaner Planung ausschließlich bei Marvelous Europe direkt bestellbar sein und nicht im regulären Einzelhandel auftauchen. Dafür gibt es diese in mehreren Editionen. Neben der regulären Fassung für 32,99 Pfund (umgerechnet ca. 46,24 Euro) wird auch eine sogenannte „Happy Boobs“-Auflage für 49,99 Pfund (etwa 70,07 Euro) produziert, die neben dem Spiel auf Modul ein Poster im A2-Format, einen zwei CDs umfassenden Soundtrack und zwei Sticker in einer passenden Schachtel umfasst. Wer noch ein wenig tiefer in die Tasche greifen möchte, kann zum Preis von 74,99 Pfund (ungefähr 105,11 Euro) auch zur „Shinobi Collector's Edition“ greifen, die neben den Extras der „Happy Boobs“-Fassung (abzüglich der Box, die in einem anderen Design erstrahlt) zusätzlich mit einer Wallscroll, einem Mauspad und einem Zertifikat daherkommt. Die teuerste Sammlerausgabe wird übrigens nur während des Vorbestellungszeitraums verfügbar sein und nach dem Europa-Release des Spiels nicht mehr von Marvelous Europe angeboten. Zu allen Preisen kommen zudem Versandkosten hinzu, die bei einer Adresse in Deutschland nach aktuellem Stand 13,44 Pfund (ca. 18,84 Euro) betragen.





Quelle:  Marvelous Europe
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 527 comments
[10.03.2015 - 18:38 Uhr]
CeSp-oNe:
Sollte es wieder nur auf Englisch erscheinen, lasse ich teil 2 aus...
profil 931 comments
[10.03.2015 - 18:43 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@CeSp-oNe: Um Marvelous Europes Kommentar zur Senran-Kagura-2-Aktion zu übersetzen:

"Wenn dieses Vorbesteller-Projekt funktioniert, können wir uns in Zukunft vorstellen, wieder darauf zurückzukommen - nicht nur zum Vertrieb von handfesten Spielexemplaren und limitierten Auflagen, sondern auch um zu erfragen, welche anderen Sprachen wir in Zukunft unterstützen sollten. Zwar können wir das dieses Mal nicht tun, wir würden aber gerne multilinguale Spiele veröffentlichen und können dies mit eurer Unterstützung tun."

(Ist auf der Vorbestell-Seite unter "Doing More Cool Stuff" zu finden)

Kurzum: Dieses Mal gibt's abermals keine deutschen Texte, zukünftige Veröffentlichungen von Marvelous Europe könnten aber welche kriegen - je nachdem, wie das Feedback ausfällt.
profil 62 comments
[10.03.2015 - 20:47 Uhr]
Desotho:
Hat sich jemand das Spiel wegen Texten und Story zugelegt? Ernsthaft? :D
profil 201 comments
[10.03.2015 - 20:58 Uhr]
android:
Puh. Für eine Sekunde hatte ich berfürchtet, dass es nur im eShop erscheint. ICh denke, ich werde zuschlagen.
profil 60 comments
[11.03.2015 - 13:49 Uhr]
Denios:
Nach 70h Senran Kagura Burst freue ich mich auf Teil 2 :D Den Vita-Ableger wollte ich mir auch noch holen, aber meine Speicherkarte ist da voll und die sind ja abartig teuer -.- (und nein, die Spiele, die drauf sind, möchte ich nicht löschen)
profil 101 comments
[12.03.2015 - 05:17 Uhr]
Rovoca:
Ach ja, die Speicherkarten der Vita. kenne ich, meine ist auch voll. Wo man bei der Vita auf 8GB 3.Spiele draufkriegt, kriegt man auf dem 3DS einfach mal auf gleiche GB ein Dutzend drauf. Großer Pluspunkt auf dem 3DS, wie ich finde. Was das Thema hier angeht, mal eine Frage: Wie kann man denn solch eine Sammleredition in Deutschland bestellen? Geht das denn auch in €uro?
profil 32 comments
[12.03.2015 - 09:56 Uhr]
Unknowneth:
Also ich habe mir den Teil 1 mal geholt gehabt, weil ich überrascht war, einen 16+ Titel für den 3DS in einem Media Markt, während meines Sommer-Urlaubs zu sehen.

Da habe ich mir das mal eben geholt und als ich das gespielt habe, war ich baff. Zwar jetzt nichts, was ich gern in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit spielen würde, aber... nun ja! Wie dem auch sei.

Keine Frame Probleme mehr? Das hat mich u.A. leicht gestört und auch das Combo-System war leicht lasch, weshalb mir das Spiel schnell in Vergessenheit geriet.

Trotz alledem denke ich, dass ich mir Teil 2 mal ansehen werde. Auch wegen dem Lokal-Multiplayer und einem Kumpel, der mir sein Wort drauf gab, sich das mit zu holen.
profil 151 comments
[12.03.2015 - 10:39 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
@Unknowneth: Bin dabei Kumpel :D
profil 931 comments
[12.03.2015 - 11:54 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Miku-Animefan 98: Deutsche Kunden müssen die Editionen ebenfalls direkt bei Marvelous Europe ordern und da wird in Pfund gezahlt. PayPal tauscht dein Geld bei der Überweisung automatisch in die geeignete Währung um (wird allerdings aufgrund von Verzögerungen seitens PayPal derzeit noch nicht von dem Shop unterstützt; daran wird gearbeitet), wie das bei Kreditkartenzahlungen läuft, kann ich dir allerdings nicht sagen.
profil 32 comments
[12.03.2015 - 15:40 Uhr]
Unknowneth:
Wird sicherlich ein klasse Spiel. Happy Boobs Edition mit allem drum und dran. 1337-Grenze geknackt. Heißer gehts nicht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...