PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 25.02.2015, 19:15 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Quest, New Nintendo 3DS XL, Westen, Europa, Square Enix, RPG, Yosuke Matsuda

News mögen:

Weitersagen:

2070°

6

Dragon Quest - Square Enix weiß von der Nachfrage im Westen

Eine glorreiche Zukunft - auch bei uns?

Ohne Frage hat die vor allem in Japan populäre Dragon Quest-Reihe auch in Europa viele Fans, doch in den letzten Jahren haben es immer weniger Ableger zu uns geschafft. Yosuke Matsuda, CEO von Square Enix, äußerte sich in einem Interview mit der französischen Website Gamekult zur Zukunft der Reihe in den westlichen Gefilden.

Ganz grundsätzlich spricht er von einer vielversprechenden Zukunft der Reihe. Angeblich wisse man bei Square Enix vom großen Interesse der Fans aus dem Westen. Man habe sogar Ideen, wie man Dragon Quest im Westen beliebter und erfolgreicher machen könne. Darüber hinaus bittet Matsuda um Geduld, was kommende Ankündigungen angeht - der Reihe stehe eine strahlende Zukunft bevor.

In naher Zukunft würden sich europäische Fans sicherlich freuen, wenn es Theatrhythm: Dragon Quest zu uns schaffen sollte. Während der musikalische Titel am 25. März in Japan erscheint, steht eine Veröffentlichung in Europa noch in den Sternen.


Quelle:  neogaf.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 349 comments
[25.02.2015 - 20:21 Uhr]
Rikaji:
irgendwann ist es auch zu spät...
profil 169 comments
[26.02.2015 - 11:57 Uhr]
iBaer:
Langsam bezweifle ich, dass Matsuda das retten kann, was der ehemalige CEO Yoichi Wada versaut hat. Es geht ja nicht nur um DQ. Bei Square Enix hat vergisst man einfach selber, was einen damals so erfolgreich gemacht hat.
profil 600 comments
[26.02.2015 - 14:30 Uhr]
Leopardchen:
Naja DQ 10 gab's nicht, war aber ein Online Spiel. Das neue DQ fuer die PS4 kommt nun bald in die USA, und das ist auch wieder "nur" ein Ableger, und deswegen fuer mich persoenlich nicht interessant. DQ9 auf dem DS war da im Prinzip immer noch der letzte echte DQ Teil.
profil 682 comments
[26.02.2015 - 15:35 Uhr]
Aki:
Ich würde es begrüßen wenn sie das Remaik DQ7 in Europa raus bringen. Mit Deutscher Übersetzung. Das wäre der Hammer! Aber ich glaube nicht mehr dran, echt schade:'(
profil 60 comments
[26.02.2015 - 17:09 Uhr]
Denios:
Mir würde DQ7 schon auf Englisch mehr als genügen. Hauptsache PAL und in einer Sprache, die ich verstehe :D
profil 119 comments
[27.02.2015 - 00:01 Uhr]
Ogerscherge:
Was ist mit "Dragon Quest Monsters: Terry's Wonderland 3D"?
Für mich wäre es wie Weihnachten, Wenn-Haustiere-Daumen-hätten-Tag und Ostern auf einmal, wenn das Hierzulande erschiene.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...