PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.02.2015, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, 3DS, Download, Best of Arcade Games, Board Games, Bubble Buster, Solitaire, Solitär, Chat-A-Lot, Flap Flap, Pokemon Shuffle, Citizens of Earth, Pikachu, Demo

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Best of Board Games
Bigben Interactive
Best of Arcade Games
Bigben Interactive
Chat-A-Lot
Teyon

1658°

-

Neu im eShop: Plappermäuler, Flatterviecher und mehr

Chat-A-Lot und Flap Flap im Schatten des Pokémon Shuffles

Da konnte mal wieder jemand die Füße nicht still halten. Gestern ist nämlich bereits Pokémon Shuffle vorausgeprescht und in den eShop gewandert. Da wollte wohl jemand unbedingt vor der restlichen Ausbeute der Woche euer Geld. Aber angesichts der anderen Neuzugänge... Wirklich nennenswerte Alternativen gibt es diese Woche ja irgendwie nicht. Bigben Interactive haut die nächsten Solo-Versionen der Best of-Spiele sowie einen Flappy Bird-Klon raus, Teyon liefert mit Chat-A-Lot ein onlinefähiges Chatprogramm und Atlus reicht eine kostenlose Demo-Version des bizarren Download-Rollenspiels Citizens of Earth nach. Könnte definitiv besser ausschauen, dann wiederum wurden wir ja erst vergangene Woche von Neuveröffentlichungen überschwemmt und zumindest die Rabatt-Abteilung ist diese Woche stark.

3DS-Download-Software:
- Best of Arcade Games: Bubble Buster (9,99 Euro)
Solo-Auskopplung von Bigben Interactive. Puzzle Bobble/Bust-A-Move ist euch ein Begriff? Das hier funktioniert genauso, nur mit Strandbällen anstelle von Blubberblasen. Am oberen Bildrans aufgestaute Bälle müssen heruntergepustet werden, indem ihr mit heraufgeschossenen Kugeln gleichfarbige Konstrukte von mindestens drei Einheiten aufbaut. In 50 Leveln dürft ihr eure Fingerfertigkeit unter Beweis stellen.

- Best of Board Games: Solitaire (9,99 Euro)
Solo-Auskopplung von Bigben Interactive. Es ist Solitär, der Zeitkiller-Klassiker der Windows-Ära. Kommt in fünf Varianten daher, darunter Freecell, Klondike und Golf.

- Chat-A-Lot (Bis 5. März: 3,99 Euro / Danach: 7,99 Euro)
Chatsoftware von Teyon. Wäre gerne ein onlinefähiges Pendant zum guten alten Pictochat aus längst vergangenen DS-Tagen und erlaubt zudem Voicechat. Erfordert aber natürlich, dass andere Spieler das Programm ebenfalls besitzen und ist nicht nutzbar, während gerade eine andere Software auf dem 3DS läuft.

- Pokémon Shuffle (kostenlos)
Free-to-Play-Puzzelei von Nintendo. Das etwas gemächlichere Gegenstück zu Pokémon Link: Battle, bei dem ihr Pokémon-Icons zu Dreierreihen verbinden müsst und innerhalb eines Zuglimits gegnerische Taschenmonster zu besiegen habt. Leider ist eure Spielzeit begrenzt: Sind eure Versuche aufgebraucht, müsst ihr entweder eine halbe Stunde warten, um einen davon zurückzuerlangen, oder alternativ Echtgeld auf die Theke legen.

Modulspiele:
- Flap Flap (7,99 Euro)
Flappy Bird von Bigben Interactive. Wobei die Macher hier zugegebenermaßen einiges getan haben, um das Spiel abwechslungsreicher zu gestalten. Es erwarten euch nämlich keine bloßen lieblosen Röhrenkonstellationen, sondern etwas durchdachtere Level und sogar Gegner und Power-Ups. Das Grundprinzip - ihr haltet das Vögelchen durch gut abgestimmtes Antippen des Touchscreens in der Luft - bleibt aber natürlich gleich.

Demos:
- Citizens of Earth
Rollenspiel von Atlus. Von wegen Politiker liegen nur auf der faulen Haut! Der frisch gewählte Vize-Präsident der Erde muss nämlich kurzerhand höchstpersönlich das aufkeimende Chaos auf den Straßen beseitigen. Natürlich macht er sich nicht selbst die Hände schmutzig, sondern versammelt eine bunte Schar schräger Vögel um sich, die ihm in diesem von EarthBound inspirierten Indie-RPG aushelfen. Unseren Test der Vollversion findet ihr hier.

Home-Menü-Designs:
- Pikachu-Party (1,99 Euro)


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...