PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.02.2015, 15:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Corpse Party, Blood Covered, Repeated Fear, Adventure, Visual Novel, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1911°

1

Corpse Party: Blood Covered kommt für den 3DS

Sachiko, wir bitten dich...

Horror kann viele Formen annehmen. Manche gruseln sich in den schaurigen Herrenhaus-Korridoren eines Resident Evil (genauer gesagt, dem Remake davon), andere gruselt es vor der Grausamkeit, die Resident Evil 6 darstellt. Auf der PSP wurde vielen westlichen Zockern vor einigen Jahren jedoch durch ein kleines RPG-Maker-Spiel das Fürchten gelehrt - und jetzt sind die 3DS-Besitzer an der Reihe.

In der aktuellen Ausgabe der japanischen Zeitschrift Famitsu wurde nämlich eine 3DS-Umsetzung des Horror-Titels Corpse Party: Blood Covered ...Repeated Fear angekündigt. Das PSP-Gegenstück, auf dem die neue Fassung basieren soll, heißt bei uns schlichtweg Corpse Party. Dieses dreht sich um eine Gruppe von Schülern, die durch ein Ritual eigentlich ihre Freundschaft festigen wollten, dabei aber in ein heruntergekommenes Abbild ihrer gewöhnlichen Schule gelangen. Dass sie daraus entkommen wollen, versteht sich von selbst. Die anderen Bewohner dieser merkwürdigen Schule haben da allerdings noch ein Wörtchen mitzureden.

Corpse Party für den 3DS soll noch diesen Sommer in Japan erscheinen. Genauere Informationen zur Umsetzung und mögliche Extras dieser neuen Fassung sind noch nicht bekannt. Weiteres zur PSP-Fassung könnt ihr bei unseren Kollegen von PlanetVita in Erfahrung bringen.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 257 comments
[16.02.2015 - 16:09 Uhr]
Tukuyomi:
Coole Sache, würde mich freuen, wenn die Version es auch zu uns schafft^^ Das Spiel an sich klingt gut, aber wenn ich nicht gerade Nerven aus Stahl habe...
Könnte es zwar auch auf der Vita spielen, aber irgendwie kram ich die nicht so gern hervor und zock lieber auf dem 3DS...bzw. N3DS mittlerweile xD (es will nicht zufällig jemand hier einen Fire Emblem 3DS XL haben?^^)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...