PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 14.02.2015, 03:10 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yokai Watch, Yo-Kai Watch, RPG, Rollenspiel, Level-5, 3DS, Merch, Merchandise, Spielzeug, Hasbro

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch
Nintendo
Yo-Kai Watch 2
Nintendo

1670°

2

Yo-Kai Watch - Merchandise erscheint 2016 in Europa

...und ein West-Release der Spiele scheint praktisch sicher zu sein!

Nach Andeutungen über Andeutungen über Andeutungen und zumindest einer offiziellen Ankündigung für die Anime-Umsetzungen macht sich nun der nächste Ruck für den japanischen Riesenerfolg Yo-Kai Watch bemerkbar. In der vergangenen Nacht kündigte nämlich Hasbro an, die offiziellen Spielzeuge zur Marke in westlichen Gefilden zu vertreiben - darunter auch Europa.

Klingt jetzt nicht unbedingt so spannend für euch? Dann dürfte euch dieses Detail vielleicht mehr interessieren: Hasbro spricht in der Pressemitteilung nämlich auch davon, dass die Promotion-Pläne rund um Yo-Kai Watch sich nicht nur auf Fanartikel und den Anime beschränken, sondern auch die dazugehörigen Videospiele endlich ihr Heimatland Japan verlassen werden. Leider vertröstete man uns hier noch auf eine im Laufe des Jahres geplante, genauere Ankündigung, beruhigend ist diese Meldung aber natürlich dennoch.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass man uns nicht allzu lang warten lässt. Der Yo-Kai Watch-Anime soll noch in diesem Jahr in diversen Regionen starten, das Merchandise unter der Leitung von Hasbro folgt 2016.


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 690 comments
[14.02.2015 - 11:15 Uhr]
Aki:
Ist das spielprinzip wie bei Pokemon. Ein rpg, wo man Geister statt pokemon fangen kann über die Uhr? Oder so???
profil 30 comments
[16.02.2015 - 21:13 Uhr]
Lucine:
So wenige Kommentare für ein (vermutlich) so tolles Spiel. ;)

Ich freue mich über den kleinen Lichtblick, weil er Yokai Watch ein bisschen mehr in unsere Gefilde rückt, hatte mir aber gewünscht, dass der erste Teil schon dieses Jahr in Europa erscheint. Vielleicht haben wir ja auch noch Glück. Der ganze Merchandise-Kram drumherum interessiert mich nicht so, aber das Spiel sehr.

@Aki
So richtig durchschaut habe ich das Spielprinzip auch noch nicht, aber ich habe mir auf youtube ein paar Videos angesehen. So, wie ich das verstanden habe, spürt man die yokai (Geistwesen) mit der Uhr auf und fängt sie dann. Also schon ein bisschen wie Pokémon, aber die Videos und die Kämpfe darin haben mich eher an Dragon Quest Monsters erinnert. Wahrscheinlich wird es so eine Art Mischung aus beidem.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...