PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.02.2015, 21:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Lord of Magna, Maiden Heaven, Forbidden Magna, 3DS, RPG, Rollenspiel, Trailer, Teaser, Video, USA, Amerika, Nordamerika

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1150°

1

Lord of Magna erscheint im Frühjahr 2015 in Nordamerika

Endlich Gewissheit! Zumindest für RPG-Fans aus den USA

Anfang des Jahres vermehrten sich die Zeichen, dass der amerikanische Publisher XSEED sich um einen englischen Release des Rollenspiels Forbidden Magna bemühe. Da tauchte nämlich mitunter eine Domain-Eintragung auf. Damals äußerte sich XSEED noch nicht zu dem Thema, heute besteht jedoch endlich Klarheit: Hinter dem Titel Lord of Magna: Maiden Heaven verbirgt sich tatsächlich die US-Version von Forbidden Magna und sie erscheint bereits im Frühjahr 2015 in Nordamerika.

Das RPG wurde von Teilen des ehemaligen Rune Factory-Teams erschaffen und dreht sich um den jungen Gasthausbesitzer Luchs, dessen Leben eines Tages gehörig auf den Kopf gestellt wurde. Er stolpert nämlich über ein wertvolles Artefakt, welches Bösewichte geradezu magisch anzieht, und wird von einer Fee mit Gedächtnislücken gerettet. Er beschließt, dem Mädchen zu helfen und trifft auf seiner Reise noch viele weitere Feen. Deren unterschiedliche Kräfte macht ihr euch in den strategischen Rundenkämpfen zunutze. Lord of Magna versteht sich nämlich als Strategie-Rollenspiel. Die US-Version wird zudem ab Werk mit allen Verbesserungen der gepatchten japanischen Version daherkommen. Soll heißen: Der Kampfschwierigkeitsgrad ist anpassbar, Dialogsequenzen lassen sich auf Knopfdruck beschleunigen und über den Galerie-Modus können bereits gesehene Zwischensequenzen erneut betrachtet werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass Lord of Magna in naher Zukunft auch zu uns rüberschwappt und sich möglicherweise Marvelous Europe ein Herz fasst. Offizielle Pläne für einen Europa-Release gibt es bislang aber leider nicht.



Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 600 comments
[12.02.2015 - 23:14 Uhr]
Leopardchen:
Bevor ich nicht weiss ob die Story vielleicht ganz nett ist, mache ich da lieber einen Bogen drum. Wenn das eine Anime Serie waere haette ich schon die Flucht ergriffen. ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...