PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 12.02.2015, 03:00 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda: Twilight Princess, The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D, New Nintendo 3DS XL, Gerücht, Remake, GameStop

News mögen:

Weitersagen:

4868°

11

Gerücht: Kommt The Legend of Zelda: Twilight Princess für den New 3DS?

Dabei ist Majora's Mask 3D noch gar nicht erschienen...

Unser Testbericht zu The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D ist erst ein paar Tage alt, und morgen erscheint das heiß ersehnte Remake endlich offiziell bei uns in Europa. Da wäre es doch naheliegend, sich erst einmal zu freuen und einen stillen Moment des Glücks zu genießen, ehe man zu weit in die Zukunft denkt? Falsch gedacht - es gibt nämlich das erste Gerücht rund um ein weiteres New 3DS-Remake eines älteren Spiels der Zelda-Reihe.

Einige Angestellte von GameStop wollen nun nämlich erfahren haben, dass The Legend of Zelda: Twilight Princess ein Remake erhalten soll - und dieses soll demnach exklusiv für den New Nintendo 3DS erscheinen. Die Quelle dieser brisanten Information? Eine angebliche Kontaktperson bei Nintendo. Eben diese soll in mehreren GameStop-Filialen gewesen sein, um dort Demo-Stationen anzubieten. Einen New Nintendo 3DS mit Majora's Mask 3D soll die Person ebenfalls dabei gehabt haben. Die Kontaktperson soll das Gerücht nicht endgültig bestätigt, aber mehrfach darüber gesprochen haben.

Natürlich gibt es bisher keine offizielle Stellungnahme von Nintendo, was dieses Thema angeht. Da Nintendo aber immer wieder Remakes älterer Spiele für den 3DS veröffentlicht und das auch künftig zu tun gedenkt, ist eine solche Neuauflage gar nicht so unwahrscheinlich. In Sachen Grafik sollte der New Nintendo 3DS das Spiel ohnehin bewältigen können, mit Xenoblade Chronicles 3D ist immerhin bereits ein Wii-Remake angekündigt worden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wir freuen uns auf eure Meinung: Was würdet ihr von einem Twilight Princess-Remake für den New Nintendo 3DS halten? Erachtet ihr eine solche Neuauflage als sinnvoll, wo das Original doch noch gar nicht so alt ist? Würdet ihr euch das Remake kaufen? Diskutiert mit!


Quelle:  zeldainformer.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 11 comments
[12.02.2015 - 07:03 Uhr]
TheSchlonz:
Wäre schon der Hit. Ich hoffe ja sowieso schon seit der Ankündigung von Xenoblade, dass die ganzen guten Wii Games, wie zB. Mario Galaxy und die beiden Zeldas auf den N3DS kommen.
profil 257 comments
[12.02.2015 - 08:35 Uhr]
Tukuyomi:
Das wär stark. Muss zwar immer noch Ocarina of Time 3D spielen, aber auf Twilight Princess würde ich mich auch freuen (MM spricht mich jetzt nicht so an^^)
Generell hoffe ich, dass Nintendo noch ein paar gute Wii Remakes raushaut. Zum einen, damit sich der N3DS auch lohnt, und zum anderen, weil ich nie ne Wii hatte und gerne noch n paar gute Spiele davon nachholen würde (Last Story, Fragile Dreams, Project Zero 4...)
Von daher, immer her mit den guten Spielen :D
profil 3173 comments
[12.02.2015 - 09:25 Uhr]
Iwazaru:
Ist nicht mein liebster Teil und ich finde es etwas bedenklich wenn auf dem NEW nur Wii-Ports (oder Remakes) kommen, aber wieso eigentlich nicht?

Skyward Sword schließe ich aber aus, weil man es komplett umbauen müsste für die Steuerung.
profil 257 comments
[12.02.2015 - 10:13 Uhr]
Tukuyomi:
@ Iwazaru
Ich könnte mir schon vorstellen, dass auf dem N3DS vor allem Wii Ports rauskommen. Damit geht Nintendo der Kritik immer noch am besten aus dem Weg xD
Einerseits können N3DS Besitzer nicht meckern, dass es keine Spiele dafür gibt, aber die Leute, die beim 3DS bleiben, können auch nicht meckern wie blöd/ungerecht/etc. dieser "half-generation" jump ist, weil sie keine "neuen Spiele" verpassen.
Klar würde ich mir wünschen, dass auch neue Spiele exklusiv dafür erscheinen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine Minderheit sein wird^^
profil 604 comments
[12.02.2015 - 11:36 Uhr]
Leopardchen:
Da ich niemals einen Cube mein Eigen nannte. Und mir die gezeigten Szenen echt gefallen hatten, welche mir mein Nachbar gezeigt hatte (KATZEN KNUDDELN FTW!) und die gesamte Wolf-verwandlungsgeschichte ... ich sag's mal so ... wir hatten jetzt inzwischen das echte 3DS Zelda, ich bin nicht mehr sauer wenn nun wieder altes aufgebacken wird.

Wann immer ich wieder DAS Zelda des 3DS spielen will: Link between worlds is right here.
profil 169 comments
[12.02.2015 - 12:59 Uhr]
iBaer:
Das Gerücht existiert ja schon seit letztem Jahr, zusammen mit einem potenziellen New 3DS Ableger von Mario Sunshine.
Wenn sich das Gerücht bewahrheitet, scheinen die exklusiv Spiele zwar in erster Linie Remakes zu sein, was bei den Kandidaten aber nicht wirklich schlimm ist.
profil 3173 comments
[12.02.2015 - 14:53 Uhr]
Iwazaru:
Bezog sich das nicht auf DL-Titel die für die U kommen sollten (dann natürlich etwas aufgehübscht mit HD)?
profil 169 comments
[12.02.2015 - 16:04 Uhr]
iBaer:
Noch im Vorjahr wurde dieses Bild mal gepostet:
https://pbs.twimg.com/media/Bwi1vwDIgAAhHdK.jpg
Dort sind Twilight Princess 3D UND Mario Sunshine 3D als exklusiv Titel für den 3DS angegeben.
Vielleicht ist an der ganzen Sache also tatsächlich was dran.
profil 169 comments
[12.02.2015 - 17:33 Uhr]
iBaer:
^ Meine natürlich den New 3DS
profil 26 comments
[12.02.2015 - 22:46 Uhr]
Windwaker:
Fänd ich schon sehr geil,sollte das passieren.Und ggf.könnten Sie das auch mit Syward Sword hinbekommen,wenn Sie vielleicht die Benutzung des Stylus miteinbeziehen.So oder so,ich bin gespannt!
profil 387 comments
[17.02.2015 - 03:54 Uhr]
The-Dark-Knight:
Skyward Sword wäre auf dem New 3DS vielleicht mit dem Stylus dem 2. Stick und dem Gyrosensor möglich. Aber Twilight wäre noch geiler ^^ Und Mario Sunshine 3D? Immer her damit ^^

Noch ein paar Remake Empfehlungen von mir:

Donkey Kong 64
Diddy Kong Racing
F-Zero GX
Metroid Other M
Super Paper Mario
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...