PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 14.02.2015, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Excave, Teyon, eShop, Mechanic Arms, Trailer, 3D, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Excave
Teyon

1597°

2

Excave für Nintendo 3DS angekündigt

Neuer eShop-Dungeon-Crawler von Teyon

Der polnische Publisher Teyon arbeitet zusammen mit dem japanischen Entwickler-Team Mechanic Arms an dem neuen Dungeon-Crawler Excave. Das RPG-Abenteuer soll bereits am 19. Februar im amerikanischen eShop käuflich sein.

Die Story des Titels dreht sich um die Stadt Imperial City, die von einer Armee Monster überfallen wird. Der König selbst bittet den Spieler um Hilfe bei der Bekämpfung und der Suche nach dem vermissten Magier. Quelle der Invasion scheint das alte und mysteriöse Labyrinth unter der Stadt zu sein. Mithilfe von Waffen und Magie gilt es nun das Labyrinth zu erkunden und, ähnlich wie in SteamWorld Dig, wieder zur Stadt an der Oberfläche zurückzukehren um sich zu heilen, seine Waffen aufzurüsten oder zu reparieren. Einen ganz guten Einblick bietet der passende Trailer:



In der Pressemitteilung von Teyon betont das Unternehmen das klassische Erkunden von Dungeons, wie man es aus JRPGs kennt. Außerdem soll der Spieler zahlreiche sammelbare Items suchen können und sich durch insgesamt 50 Dungeon-Levels und fünf Bossen schlagen. Der RPG-Flaire soll besonders durch die "epische" Storyline und die Entwicklung der Charaktere ausgedrückt werden.

Wie in der Einleitung erwähnt erscheint das Spiel am 19. Februar in den Vereinigten Staaten, für Europa steht noch ein Release-Datum aus. Teyon versichert allerdings, dass die Veröffentlichung in Bälde angekündigt werden könne.


Quelle:  Offizielle Website
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 336 comments
[14.02.2015 - 17:39 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Meine persönliche Meinung dazu: Dungeon Crawler sind cool, sowas sollte es mehr auf dem 3DS geben. Aber das Produkt hier von Teyon hört sich für mich sehr gezwungen an, einfach nur um den Spielern ein JRPG zu bieten. Vielleicht bringt ja der Entwickler noch ein bisschen Alleinstellungsmerkmale mit ...
profil 604 comments
[15.02.2015 - 01:25 Uhr]
Leopardchen:
Sieht mehr wie ein Roguelike aus. Prinzipiell mag ich die, aber eher weniger im Anime Look aber ... mal sehen, vielleicht isses ja gut.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...