PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 02.02.2015, 17:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 4, Ultimate, Capcom, Action, Adventure, Demo, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2140°

6

Monster Hunter 4 Ultimate - Demo ab Donnerstag im eShop

Am 5. Februar auch ganz ohne Code-Klauberei

Nächste Woche ist es endlich so weit. Dann hat das Warten für europäische Monster Hunter-Fans endlich ein Ende und Monster Hunter 4 Ultimate erscheint in unserer Region. Doch wie vertreibt man sich bis dahin noch die Zeit? Klar gibt es eine Demo-Version des Spiels, mit der man gemeinsam mit bis zu drei Freunden im näheren Umfeld oder online spielen kann, doch nicht jeder konnte Mitte Januar einen der begehrten Download-Codes erhaschen.

Mit dem 5. Februar löst sich dieses Problem nun. Dann nämlich soll die Demo der geselligen Monsterhatz auch ganz regulär im eShop verfügbar und komplett ohne Code runterladbar sein. Dann könnt auch ihr auf der heimischen Couch Jagd auf den pechschwarzen Gore Magala machen und erste Schritte mit der Vielzahl an Waffen machen, die euch das Monster Hunter-Universum bietet - inklusive der beiden Neuzugänge im Schrank, die Energieklinge und die Insektenglefe.

Damit sollte man die Zeit bis zum 13. Februar gut überstehen können. Dann nämlich wird Monster Hunter 4 Ultimate bei uns erscheinen.


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 690 comments
[02.02.2015 - 20:24 Uhr]
Aki:
Nintendo warum nicht gleich so. Das mit denne Demo Codes über Clubmitglieder. Find ich total blöd. Manche bekommen es manche net. Ist voll der Stress. Um ein mickrige Demo zu spielen. Das muss eigentlich für jeden frei stehen. Und nicht so. Nintendo. Ich würde es verleicht mehr verstehen wenn es was besonderes ist. Aber es ist nur ein Demo. Und Nintendo mach daraus was besonderes.
profil 349 comments
[02.02.2015 - 22:29 Uhr]
Rikaji:
Fand es auch ne komische Aktion von Nintendo...
profil 199 comments
[03.02.2015 - 09:10 Uhr]
Kagenoryu:
Ich schätze mal, das sollte eine Aktion im Sinne von "unsere Clubmitglieder kriegen es zuerst" werden, aber wenn das nicht während der Aktion kommuniziert wird (eben, dass alle anderen es auch bekommen werden), endet es gerade heutzutage natürlich in "warum nicht von Anfang an so? / Wääh, unfair"-Beschwerden. Fast so, als wären die Marketing-Leute immer noch 30 Jahre zu alt, um die Spieler (=potentiellen Kunden) zu verstehen.

Ich selbst habe die Demo auch noch nicht, werde sie mir aber auch nicht holen, habe schließlich schon genug MHF/3U gespielt, um zu wissen, dass ich es mag.
profil 59 comments
[03.02.2015 - 16:16 Uhr]
MaDxyron:
Entweder reines Marketing: Man verknappt das Angebot, das weckt Neugier.
Oder man wollte die Online Server am Anfang erst mal nicht so stark belasten und hat mit den Usern im Januar quasi das ganze erst mal getestet, bevor man die Riesenmeute auf das Spiel löslässt. Macht schon Sinn. Man kann dann über die verteilten Codes genau steuern wie viele User wann drauf zugreifen können und kann gucken, ob das alles mit Performance funktioniert.
profil 380 comments
[04.02.2015 - 12:40 Uhr]
tunitu:
Ich hab nen Demo Code bekommen.. :D
Kann mich also nicht beschweren :)


Sind bei euch auch alle steuerbaren Charaktere und Waffenklassen eine Frau?
profil 297 comments
[04.02.2015 - 20:03 Uhr]
Meta-Knight2000:
Leute,manche von euch haben da was falsch mitbekommen,was den Code angeht.

Ich bin kein Club Nintendo Mitglied,und ich hab 2 Mails mit Codes bekommen.

Die Mails gingen nicht an Club Nintendo Mitglieder,sondern an Leute,die für den Newsletter registriert werden.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...