PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 23.01.2015, 01:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Omega Rubin, Alpha Saphir, New Nintendo 3DS XL, Game Freak, Pokemon, Junichi Masuda

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4726°

1

Pokémon - Junichi Masuda hat weitreichende Ideen für künftige Titel

Von der Zukunft der Taschenmonster

Pokémon - ein Marke, die seit vielen Jahren für stetig wachsenden Erfolg steht und Verkaufszahlen erzielt wie kaum eine andere Reihe. Bestes Beispiel sind die aktuellen Editionen Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - allein in Frankreich konnten sich die beiden Remakes aktuellen Zahlen nach 476.000 mal verkaufen. Auch in unserem Testbericht schnitten die Neuauflagen hervorragend ab, was zeigt, dass die Qualität der Spiele unter dem zuletzt jährlichen Veröffentlichungsrhythmus nicht leidet.

In einem Interview mit den Kollegen von Polygon sprach Produzent Junichi Masuda nun über die Zukunft der extrem beliebten Reihe. Demnach hat er bereits weitreichende Ideen für die kommenden Spiele. Was genau er damit meint? Das können wir leider nicht beantworten, denn diesbezüglich lässt er die Leser im Unklaren.

Hier seine exakte Wortwahl in der deutschen Übersetzung:

"Es wird wahrscheinlich noch sehr viel mehr Spiele geben; wir werden den Slogan "Schnapp sie dir alle!" vielleicht nicht mehr benutzen können [lacht]. Natürlich wollen wir weiterhin Dinge kreieren, die die Fans überraschen und begeistern. Ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Ich habe ein paar weitreichende Ideen, aber ich kann nicht wirklich über diese sprechen."

Das komplette Interview, an dem auch Ryozo Tsujimoto, der Produzent von Monster Hunter 4 Ultimate beteiligt war, könnt ihr hier finden.

Wir freuen uns auf eure Meinung: Wie seht ihr die Zukunft der Pokémon-Reihe? Seid ihr an weiteren Spielen interessiert oder haben euch schon die letzten Veröffentlichungen gelangweilt? Was sollte man an der Reihe ändern, was sollte man unbedingt so belassen, wie es ist? Diskutiert mit!


Quelle:  polygon.com
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 682 comments
[23.01.2015 - 11:38 Uhr]
Aki:
Nur zu Info. An die Leute wo bei Pokemon.de Website angemeldet sind. Da gibt's so eine Verteiler Aktion. Die drei Starter Pokemon von der 5 Gen. Mit besondere Fähigkeit. Als erstens bekommt man das Pflanzen Pokémon Serpiroyal. Ab dem 29. Januar das Feuer Pokémon Flambirex u.s.w.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...