PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sebastian Mauch

Datum: 23.01.2015, 18:54 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 4 Ultimate, Action-Rollenspiel, Capcom, Online, Multiplayer, New 3DS, Ryozo Tsujimoto

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3029°

11

Monster Hunter wird im Westen immer beliebter

Ryozo Tsujimoto über Monster Hunter in der westlichen Welt

Zur Zeiten der PSP war die Spieleserie Monster Hunter noch ein eher kleiner Stern am Spielehimmel. Zumindest in Europa und Amerika. In Japan allerdings gilt die Serie als äußerst populär und verkauft sich wie warme Semmeln. Nun beobachtet man im Hause Capcom auch im Westen eine stets steigende Beliebtheit der Monster Hunter-Reihe.

Bei uns begann die Reihe auf der Playstation 2 mit Monster Hunter (ja es geht auch ohne Beititel). Anschließend folgte die Freedom-Reihe mitsamt drei Ablegern für Sonys PSP. Da sich diese leider ähnlich schleppend wie die Vita verkaufte, holte sich Capcom Nintendo als großen Vertriebspartner an Bord. Darauf folgten prompt Monster Hunter Tri für die Wii und Monster Hunter 3 Ultimate für die WiiU und den 3DS. Das ermöglicht Capcom nun seit geraumer Zeit eine jüngere und vor allem breitere Zielgruppe anzusprechen. Nun stellte der Produzent der Reihe, Ryozo Tsujimoto, fest, dass man sich im Westen immer mehr auf neue Serienableger freue.

Einige Worte darüber verlor er im Interview mit Polygon. Seine Grundaussage war in etwa folgende: "Monster Hunter ist zwar noch immer noch nicht so beliebt wie bei uns in Japan, allerdings freut es mich sehr zu sehen, dass die Community im Westen so schnell wächst. Das bekam ich vor allem auf zahlreichen Events zu spüren." Da man sich bei Capcom so sehr über das Wachstum der Reihe freut, ist wohl mit weiteren Ablegern für Nintendos Spielekonsolen zu rechnen.

Der nächste Teil Monster Hunter 4 Ultimate erscheint bei uns am 13. Februar.


Quelle:  Polygon.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 297 comments
[23.01.2015 - 19:04 Uhr]
Meta-Knight2000:
Sehr schön :D Wo sie das sehen bedeutet das auch bessere Chancen für zukünftige Monster Hunter Titel hier releaset zu werden :D 4 Ultimate wird Day 1 gekauft :D (mit etwas Glück Day -1 ^^)
profil 162 comments
[23.01.2015 - 19:06 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Vielleicht ist der Traum von MH Frontier in Europa doch noch nicht geplatzt *_*
profil 3 comments
[23.01.2015 - 19:53 Uhr]
DasDodo:
Monster Hunter ist einfach ein super Spiel.
brauch jemand von euch eigentlich noch nen Demo Code?
Falls ja ich habe noch einen über, den ich nicht brauche.
Hier: A076LEH41SCJ9S6H bitteschön.
profil 1 comments
[23.01.2015 - 20:16 Uhr]
MixGamer:
Ich danke dir, DasDodo! Dank dir hab ich doch noch nen Downloadcode für die Demo bekommen und kann jetzt endlich auch schon anzocken! ALso nochmal vielen Dank!
profil 240 comments
[23.01.2015 - 21:44 Uhr]
Riddl:
Mit Monster Hunter kann ich mich immer noch nicht so ganz anfreunden. Ich bin einfach grottenschlecht in dem Spiel. :D
profil 121 comments
[24.01.2015 - 09:23 Uhr]
Levy:
@Riddl:

Dauert 'ne Weile bis man sich eingefunden hat. Nach einigen Stunden Spielzeit hat man aber, soweit ich von meiner Erfahrung bzw. derer meiner Freunde berichten kann, den Dreh raus.
Man muss natürlich auch das Genre mögen, storyloses Monsterkloppen ist nicht jedermanns Sache.
profil 690 comments
[24.01.2015 - 14:15 Uhr]
Aki:
Ja hast recht, damals wo sie die Demo raus gebracht haben zur Monster Hunter 3 Ultimate. Und ich sie angespielt hab. War übrigens mein erstes mal. Mit der Serie. Da hab ich mir auch gedacht. Was für ein schmarrn. Aber dann wo ich es immer länger versucht hab. Bin ich auf dem Geschmack gekommen. Und heute gehört Monster Hunter zu eine meiner Lieblings spiele. Mein Erfahrungsberichte
profil 380 comments
[24.01.2015 - 15:31 Uhr]
tunitu:
@Aki

Mh3u demo war auch mein erstes Monster Hunter.. aber mich packte das Monster Hunter Fieber gleich im ersten Moment. Ich freu mich riesig von Capcom zu hören das mit Monster Hunter kein Fehler im Westen gemacht wurde :D
profil 38 comments
[26.01.2015 - 08:58 Uhr]
Kaipirinha Kai Schäfer
Habt ihr noch ein Code?
Ich habe sämtliche Codes ausgetestet, aber diese waren schon benutzt. Leider hat Nintendo für mich keinen Code übrig gehabt. Wäre echt super, da ich es gar nicht abwarten kann den New3DS XL mit Monster Hunter in der Hand zu halten.
Ein Code per PN wäre echt super von euch. :)
profil 121 comments
[26.01.2015 - 10:05 Uhr]
JoWe:
Ich bin mal gespannt; mein letztes MonsterHunter war auf der Wii - da bin ich allerdings nicht wirklich zum online-daddeln gekommen sondern nur solo rumgelaufen und hab Monster erlegt.
Mit dem neuen 3DS XL werde ich MH4 wohl vorinstalliert haben (finde den Bundle-3DSXL schick) und testen, inwieweit es süchtig macht.
profil 38 comments
[27.01.2015 - 14:52 Uhr]
Kaipirinha Kai Schäfer
Hat wirklich keiner mehr einen Code übrig? Ich habe hier echt alle Codes ausprobiert, war aber schon zu spät. :/
Bitte per PN.
Danke schonmal.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...