PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.01.2015, 15:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Petit Computer, DSiWare, Software, App

News mögen:

Weitersagen:

3973°

-

Petit Computer wird Ende des Monats aus dem eShop entfernt

Am 31. Januar wird der Stecker gezogen

Auf dem DS Programmierarbeiten vornehmen? Petit Computer macht es möglich. Das Tool drückt euch nämlich ein auf BASIC basierendes System in die Hand, mit dem ihr Musik, Bilder und natürlich auch kleine Spiele auf die Beine stellen könnt - etwas Programmiergeschick und Hartnäckigkeit vorausgesetzt. Wenn das genau nach eurer Kragenweite klingt, solltet ihr euch allerdings mit dem Download sputen.

Eine Mitteilung im eShop verrät nämlich, dass das Programm am 31. Januar aus dem eShop entfernt wird. Gründe dafür wurden keine aufgeführt, es könnte aber möglicherweise mit dem anstehenden Release der Nachfolgesoftware Petit Computer 3 zusammenhängen. Diese ist nämlich bereits letztes Jahr in Japan erschienen und soll im Frühjahr 2015 auch bei uns eintrudeln.

Wenn ihr euch noch schnell die alte Version sichern möchtet, braucht ihr 7,99 Euro bzw. 800 Nintendo Points auf eurem Konto. Käufer können selbstverständlich auch nach der Entfernung weiterhin die Software über den Download-Verlauf herunterladen und nutzen.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...