PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.01.2015, 20:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Gunman Clive, 3DS, Bertil Hörberg, Indie, eShop, Release, Datum, Termin

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Gunman Clive 2
Hörberg Productions

1114°

2

Gunman Clive 2 erscheint nächste Woche

Die Rückkehr des Revolverhelden

Ein wahrer Westernheld hat keine Zeit zum Verschnaufen. Vor allem dann nicht, wenn sich sein erstes Abenteuer auf dem 3DS in kürzester Zeit so gut verkaufen konnte, dass es die iOS-Absätze in den Schatten stellte. Gunman Clive 2 ließ aber leider ein wenig länger auf sich warten, als zunächst erhofft. Ursprünglich war der Download-Titel nämlich für den Herbst geplant.

Wie der schwedische Entwickler Bertil Hörberg diese Tage über Twitter verkündete, nähert sich die Wartezeit nun endlich dem Ende. So habe das Spiel nämlich jetzt auch die Prüfung bei Nintendo of America bestanden und ist für einen Release am 29. Januar 2015 angesetzt - sowohl im europäischen als auch im amerikanischen eShop. Preislich wird Gunman Clive 2 bei 2,99 Euro liegen.

Ein paar Worte zum Spiel selbst: Nach seinem Abenteuern im ersten Teil kehrt Titelheld Clive in seine Heimatstadt zurück, die allerdings gerade von Banditen geplündert wird. Klarer Fall: Das kann so nicht angehen! Die Jagd nach dem Banditen-Boss führt den Westenhelden rund um den Globus, wo ihr nach bester 2D-Sidescroller-Manier Gegner aufs Korn nimmt und haarige Geschicklichkeitspassagen meistert. Außerdem warten gelegentliche 3D-Abschnitte auf euch, die besser vom stereoskopischen Tiefeneffekt des 3DS Gebrauch machen sollen, und nebst Clive sind drei weitere Charaktere spielbar.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 683 comments
[21.01.2015 - 22:48 Uhr]
Aki:
Man der erst Teil. Hat echt Spaß gemacht! Damals dachte ich mir. Komm für zwei Euro kannst ja mal ausprobieren. Und ich war positiv überrascht! Also ich erhoffe mir vom zweiten Teil. Das die Spielzeit ein bißle länger aus fehlt. Aber ansonsten hat er es gut gemacht. Hat er das alles alleine gemacht? Hut ab. Also ich hole mir auf jeden Fall, denn zweiten Teil.
profil 54 comments
[21.01.2015 - 22:54 Uhr]
Lugar:
wird geholt
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...