PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 20.01.2015, 09:20 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Club Nintendo, Europa, Schließung, Ende, Prämie, Treue, Sterne, Sternekatalog

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3652°

13

Der Club Nintendo schließt seine Pforten...

...und wird Ende des Jahres durch ein neues Bonusprogramm ersetzt

Fast 13 Jahre hat Nintendo nun den Club Nintendo unterhalten. Mit dem Namen ist jetzt nicht das Werbemagazin aus den 90er Jahren gemeint, sondern das Bonus-Programm, welches unter der Bezeichnung VIP 24:7 startete. Wie Nintendo heute verkündete, wird diese Ära nun leider ihr Ende finden.

Mit dem 30. September wird das Club-Nintendo-Programm nämlich geschlossen. Mit diesem Datum verfallen auch alle eure bislang angesammelten Sterne, die sich im Sterne-Katalog gegen diverse Prämien eintauschen ließen. Auch werden in Zukunft neuen Spielen keine Sterne-Codes mehr beiliegen. Jeder ab dem 1. April im Einzelhandel veröffentlichte Titel kommt ohne Code daher, auf Download-Titel trifft diese Änderung erst ab dem 20. April zu. Die Verpackungen des New 3DS und New 3DS XL enthalten schon von Beginn an keinen Code mehr für die Hardware selbst, die Software-Bundles kommen aber immerhin mit den Sternen für die dazugepackten Spiele daher. Code-Karten, die noch zwischen dem 1. April und dem 30. September 2014 ihre Gültigkeit haben, könnt ihr natürlich immer noch einlösen.

Damit ihr eure gebunkerten Sterne auch bis zum Stichtag verprassen könnt, möchte Nintendo in den kommenden Monaten diverse letzte Prämien in den Sterne-Katalog stellen. Außerdem soll dies nicht das komplette Ende des Treueprogramm-Konzepts sein. Nintendo plane nämlich bereits an einer neuen Version, zu dessen Start gegen Ende des Jahres übrigens auch endlich die lang vermisste Software Flipnote Studio 3D erscheinen und für Nutzer des neuen Programms verfügbar gemacht werden soll. Weitere Informationen dazu sollen demnächst herausgegeben werden.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 380 comments
[20.01.2015 - 09:24 Uhr]
tunitu:
Das mit Flipnote Studio 3D bezweifle ich jetzt ganz groß!

Das Club Nintendo verschwindet und das die Sterne verfallen ist nicht erfreulich. Ab und zu gab es schon tolle Prämien.

Bin gespannt....
profil 54 comments
[20.01.2015 - 09:26 Uhr]
Lugar:
Jaja, überall wird heutzutage gespart. Wenn ich mir die Auswahl grad so ansehe... gab es früher nichtmal Soundtracks?
profil 169 comments
[20.01.2015 - 10:16 Uhr]
iBaer:
Da bin ich mal gespannt, was man sich als Alternative einfallen lässt. Im Vergleich zu den ausländischen Pendants gab es zuletzt sowieso selten gute Angebote.
So Aktionen wie "Kaufe SSB für 3DS und für WiiU -> Erhalte Soundtrack (und Mewtwo)" oder "Registriere dein LoZ:OoT3D ganz früh und erhalte einen Soundtrack" fand ich immer klasse.
Also: Bitte mehr für Frühkäufer bzw. Preorder!
profil 59 comments
[20.01.2015 - 12:30 Uhr]
MaDxyron:
Da passt es ja ganz gut, dass ich grade kürzlich meine Sterne deutlich reduziert habe. Zuletzt hab ich mir so ein Stoffsäckchen geholt (2500 *), davor ein Mario Kart Pokal und da davor ein Animal Crossing Notizbuch und da davor wieder ein Mikrofasertuch. Best ever Prämie war eine Wii Fit Müslischale. Hab ich heute noch regelmäßig in Gebrauch.

Also es gab schon schöne Prämien, aber man kann sich das Nintendo Zeug auch so kaufen. Dass die New 3ds keinen Code mehr haben, find ich natürlich bescheiden. :/ Da wollte ich grad mein Konto noch mal kräftig aufpolstern.

Wahrscheinlich wirds künftig nur noch irgendwelche Download Sachen geben, die eh nicht viel kosten - Nintendo schon gleich gar nix. Flipnote z.B. gabs immer umsonst, künftig währscheinlich nur beim Kauf bestimmter Spiele.
profil 600 comments
[20.01.2015 - 12:33 Uhr]
Leopardchen:
Zeit alle Punkte auszugeben.
profil 549 comments
[20.01.2015 - 13:50 Uhr]
zocka:
ich hab noch einige karten zum einlösen. bin gespannt was in den nächsten monaten für prämien erscheinen

@MaDxyron das stoffsäckchen ist geil! hab ich auch :)
profil 527 comments
[20.01.2015 - 17:20 Uhr]
CeSp-oNe:
hmmm schade drum, die Fragebögen bei jedem Sterne einlösen war zwar immer bescheiden, aber ab und zu gabs wirklich nette gimmicks
profil 30 comments
[20.01.2015 - 17:23 Uhr]
Lucine:
Oh, ich finde das schade. Ich bin da seit 2002 Mitglied, also von Beginn an, aber mal schauen, was Nintendo sich als Ersatz einfallen lässt. Ich fände es, wie schon erwähnt, auch super, wenn es mehr auf Aktionen à la 'Kaufe das und bekomme das dazu' hinauslaufen würde. Gelegentlich gab es so etwas ja schon.

Mein Sterne-Katalog-Favorit sind eindeutig meine Super Mario-Schnürsenkel, aber mein blaues Pikmin-Mini-Plüschtier ist auch recht süß.
Über die ganzen tollen Dinge, die ich außerdem gern gehabt hätte, für die ich aber (gerade) zu wenig Sterne hatte, will ich gar nicht reden. ^^

Momentan habe ich nur 250 Sterne auf dem Konto. Daraus wird sich wohl nicht mehr soviel machen lassen.
profil 99 comments
[20.01.2015 - 18:24 Uhr]
E39freak:
Hm, ein bisschen Schade. Habe gerne Sachen bestellt.
Ich denke der Club Nintendo ist jetzt einfach zu teuer, ich mein die müssen jemanden Bezahlen der die Sachen verpackt, die Verpackung kostet Geld, der Versand kostet auch und die letzten Prämien kamen bei mir aus England, also nochmal n Stück teurer. Im Endeffekt die Prämie selbst kostet ein bisschen was.

Ich denke, der neue "Club Nintendo" wird in Richtung Download-Zeug gehen.
Kostet fast nichts und Kunden sind glücklich :D

profil 682 comments
[20.01.2015 - 18:47 Uhr]
Aki:
Schade. Weiß jemand ob die liste. Mit den registrierten Spielen bestehen bleibt. Da kann man immer ablesen wann ich das Spiel registriert hab.
profil 23 comments
[20.01.2015 - 19:20 Uhr]
Rahl:
Ich hoffe im neuen System bekommt man immer noch gratis Spiele. Das war das Beste an Nintendo.
profil 151 comments
[20.01.2015 - 20:39 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Schade, aber mal sehen was in Zukunft so kommt.
Wer noch unentschlossen ist und eine Hülle für seinen neuen New 3DS braucht, ich kann das Stoffsäckchen auch nur weiterempfehlen!
profil 200 comments
[22.01.2015 - 12:33 Uhr]
android:
Schade, ich war seit 2004 Mitglied und habe bisher über 19.000 Sterne verdient. Andererseits waren viele Prämien nur nutzlose Werbegeschenke und überteuert. Ich hoffe das neue Programm bietet bessere Belohnungen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...