PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 20.01.2015, 00:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Fire Emblem, Awakening, New Nintendo 3DS, Intelligent Systems, Australien

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2925°

3

Kommt das neue Fire Emblem noch 2015 nach Europa? **UPDATE**

Nintendo of Australia heizt die Gerüchteküche kurzzeitig an

Eines der größten Highlights der letzten Nintendo Direct-Ausgabe war definitiv die Ankündigung des neuen Fire Emblem-Titels für den Nintendo 3DS. Auch wenn das Spiel noch unter dem schlichten Arbeitstitel Fire Emblem gelistet wird, erregte es doch einiges an Aufsehen bei der Fangemeinde - erst recht, weil der erste Trailer vor Bombast nur so strotzt.

Wie auch der äußerst erfolgreiche Vorgänger Fire Emblem: Awakening wird der neuste Ableger der Strategie-RPG-Reihe von Intelligent Systems entwickelt, was zumindest auf hohe Qualität hoffen lässt. Der Fokus der Entwickler richtet sich vor allem auf Neuerungen - so sollen eure Entscheidungen im Spielverlauf einen noch größeren Einfluss auf das Spielgeschehen haben als noch in den früheren Spielen der Serie. Hinsichtlich des Grafikstils ist der kommende Ableger sicherlich mit seinem Vorgänger zu vergleichen, diese Tatsache sollte die meisten Spieler allerdings eher erfreuen.

In Japan erscheint das Spiel übrigens schon im Sommer dieses Jahres - und auch, wenn das ein sehr vager Zeitraum für den Release ist, können die Europäer die japanischen Spieler sicherlich darum beneiden. Fire Emblem: Awakening ist seinerzeit erst ein Jahr nach dem Japan-Release in Europa erschienen. Nintendo of Australia lässt nun allerdings ein wenig Licht am Ende des dunklen Tunnels aufkommen - die Zweigstelle veröffentlichte am gestrigen Tage eine Grafik, die einen Release des Spiels im Jahr 2015 verspricht. Da die Veröffentlichungen in Australien und Europa häufig eng beieinander liegen, kann man aufgrund dessen auch auf einen europäischen Release noch in diesem Jahr hoffen. Die besagte Grafik könnt ihr euch wie immer rechts in unserer Bildergalerie anschauen!

Bislang gibt es allerdings noch keinen exakten Erscheinungstermin für Europa. Wir halten euch stets auf dem Laufenden!

**UPDATE**
Mittlerweile hat Nintendos australischer Firmenzweig eine zweite E-Mail mit einem Korrekturhinweis verschickt. So handle es sich bei der Fire Emblem-Listung für 2015 um einen Fehler. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass das Strategie-Rollenspiel definitiv nicht mehr in diesem Jahr außerhalb Japans erscheint, aber zumindest gibt es damit noch kein offizielles Wort von Seiten Nintendos.


Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 317 comments
[20.01.2015 - 00:16 Uhr]
Lemon:
Das wäre Spitze. :D
profil 257 comments
[20.01.2015 - 09:47 Uhr]
Tukuyomi:
Das wär auf jeden Fall mein Highlight für 2015 :D
profil 10 comments
[20.01.2015 - 10:34 Uhr]
Wirsing:
Wow, den japanischen Releasetermin hör ich heut zum ersten Mal.
Einerseits natürlich gut für uns, da man schon vorher weiß, ob das Spiel so gut wird wie Awakening, andererseits heißt das aber auch, dass man manche Seiten gar nicht mehr besuchen darf, wenn man Spoilern konsequent aus dem Weg gehen will.

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...