Datum: 16.01.2015, 19:45 Uhr
Typ: Exklusiv
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, New Nintendo 3DS, New 3DS, Ambassador Edition, Unboxing, Ausgepackt
8801°
New Nintendo 3DS ausgepackt: Unsere Galerie zur Ambassador EditionDas steckt in der schmucken weißen Schachtel!
Eigentlich ist ja der 13. Februar der Stichtag für den New Nintendo 3DS in Europa. Allerdings haben bereits Anfang des Jahres einige erste Glückspilze die Gelegenheit erhalten, schon jetzt eine der neuen Gerätschaften für sich beanspruchen zu können. Sie sollen sich als Botschafter sehen, die schon jetzt der Welt ihre Eindrücke vom New 3DS schildern können. Und entsprechend heißt auch das Bundle: Ambassador Edition.
Auch in unserer Redaktion haben wir ein solches Angebot erhalten und dieses natürlich auch wahrgenommen. Nach einer fast schon unendlich qualvollen Wartezeit ist nun heute endlich unser Päckchen mit dem neuen Botschafter-3DS eingetrudelt. Und was macht man da natürlich zuallererst? Ausgiebig die Monster Hunter 4-Demo zocken! Ein kleines Foto-Shooting! In unserer Bildergalerie auf der rechten Seite findet ihr daher zahlreiche Fotos, in welchen wir euch die Inhalte der Ambassador Edition zeigen, das schmucke Gerät aus allen Winkeln betrachten und natürlich auch Vergleiche mit den bisherigen 3DS-Modellen präsentieren.
Damit nicht genug: Damit ihr bis zum 13. Februar auch alle notwendigen Infos zum New 3DS parat habt, bereiten wir einen großen Hardware-Test vor. Und dabei wollen wir selbstverständlich auch eure Fragen zum neuen Gerät beantworten. Schreibt uns also, was ihr gerne wissen möchtet, und wir werden diese Punkte in unserem Bericht ebenfalls nach bestem Gewissen klären!
Quelle: Planet3DS
Steht auf dem Karton eigentlich drauf auf wie viele der 3DS limitiert war oder sowas?
Hast du schon Monster Hunter darauf getestet? Ist es gut spielbar ohne Circle Pad und mit dem mini C-Stick?
@ Levy:
Der C-Stick ist schwer zu beschreiben, ehrlich gesagt bin ich mir garnicht so sicher wie der funktioniert. Stabil ist er auf jeden Fall, da er sich keinen millimeter bewegen lässt. Trotzdem führt er Aktionen aus wenn man gegen drückt. Komisches Teil, aber es funktioniert seltsamer weise.
@ Miku:
Ich hab keine Probleme an die Schultertasten zu kommen und meine Hände sind nicht die größten, könnte mir aber vorstellen das es vielleicht beim XL schwieriger sein könnte.
Technische Daten wie Akkulaufzeit und Aufladezeit sind immer interessant. Auch habe ich von einer Funktion zur automatischen Helligkeitsregelung gehört, unter der ich mir nicht wirklich was vorstellen kann, die könntet ihr untersuchen. Wie sich der 3D-Effekt (durch das Facetracking) verbessert, würde mich auch interessieren.
Und die wichtigste Frage: Verbiegt sich das Gerät in der Hosentasche?
@Miku-Animefan 98
Das I phone 6 verbigt(verbog) sich doch auch in der Hosentasche! :)
Der C-Stick funktioniert in den Spielen die es unterstützen wunderbar. Natürlich muss man hier auch ein wenig Gefühl zeigen und den C-Stick als Verlängerung des Fingers sehen. Hier reichen minimale Bewegungen, wie bei Lenovo Thinkpads, um eine Reaktion hervor zu rufen. Die Stabilität steht im nichts nach und den New 3DS kann man auch nicht verbiegen...er besitzt die gleiche Stabilität und gute Verarbeitung wie die alten 3DS XL Modelle.
Die zusätzlichen Z-Schulterbuttons können angenehm erreicht werden. Meine Hände sind nicht übermäßig groß. Dennoch empfindet auch dieser wieder jeder anders.
Was jedoch nicht auf körperliche Gegebenheiten begründet werden kann ist die Qualität der Displays. Die Farbdarstellung und der Kontrast inkl. Schwarz/Weiß Werte ist ordentlich verbessert worden. Die Spiele wirken dadurch lebendiger und angenehmer. Auch die Schärfe hat sich ein wenig verbessert. Über den 3D-Effekt muss man eigentlich keine Worte verlieren, dieser funktioniert nun durch die relative Blickwinkelstabilität wirklich sehr gut. Dieses Feature funktioniert im übrigen auch bei völliger Dunkelheit dank Infrarot-Abtastung.
Die automatische Helligkeitsregelung kann im Menü deaktiviert oder aktiviert werden und arbeitet so Reibungslos wie man es von ähnlichen Geräten (Smartphones etc.) gewöhnt ist.
Gibt es hier noch mehr fragen zum Gerät?
@ C-Stick: Funktioniert wohl wie diese kleinen Knubbel zur Cursorsteuerung an einigen Laptops
Ob sich die Geräte letztenendes Gelb verfärben hängt von der Umwelt ab und dem verwendeten Material. So stark wie zu Amiga/C64-Zeiten sollten sich die Geräte nun aber auch nicht mehr verfärben, dass war damals wirklich unterirdisch und selbst wenn...ist es hier möglich ein Chlorbad zu nehmen für die Gehäuse oder diese Irgendwann auszutauschen.
Aufgrund der vielen ernsthaften Antworten: Die Frage nach dem Verbiegen war ein Witz, weil es ja beim Iphone 6 den Skandal gab, dass es sich in der Hosentasche verbog. Natürlich verbiegen sich Nintendo-Handhelds nicht! :D
beim DSi konnte man die helligkeit während des spielens verändern. das fand ich sehr cool. dazu musste man select gedrückt halten und dann mit den lautstärke tasten konnte man die helligkeit auswählen.
@Lemon96: Ja haben wir sicher verstanden den kleinen Joke :D aber dennoch ist dadurch der Drang erst recht da hier sachlich zu Antworten *schmunzel*
Kommentieren nicht mehr möglich...