PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 16.01.2015, 16:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Cooking Mama 5, Bon Appetit, Gardening Mama, Forest Friends, Office Create, Nintendo, 3DS, Geschicklichkeit, Casual, Europa, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1072°

2

Nintendo bringt Cooking Mama 5 und Gardening Mama nach Europa

Garten und Küche werden im März eröffnet

Eigentlich wurden ja vergangenen Mittwoch die Europa-Ankündigungen im Akkord abgefeuert, eine blieb dabei aber wohl augenscheinlich auf der Strecke. Wie Nintendo nämlich heute per Pressemitteilung und Verkündung über soziale Netzwerke mitteilte, wird sich das Team auch um den europäischen Release von Cooking Mama: Bon Appétit und Gardening Mama: Forest Friends kümmern.

Bei ersterem Spiel handelt es sich um den fünften Teil der langlebigen Cooking Mama-Reihe, die noch 2011 ihre 3DS-Premiere feierte. Bon Appétit versorgt euch mit über 60 Rezepten, die ihr schrittweise in Form von kleinen Minispielen durchgeht. Wie gehabt sorgt ihr mit dem Touchpen dafür, dass euer Gericht auch gelingt. Abseits des Kochspaßes warten zudem noch 15 Minispiele auf euch, die sich per lokalem Download-Play auch mit bis zu drei Freunden spielen lassen.

Gardening Mama: Forest Friends konzentriert sich wiederum - wie könnte es anders sein? - auf die Gartenarbeit. Über 50 Pflanzen warten darauf, von euch hochgezüchtet zu werden und euren virtuellen Kleingarten zu verschönern. Die im Titel erwähnten Waldfreunde sind es übrigens, die ihr mit den Früchten eurer Arbeit zu versorgen habt. Auf diese Weise schaltet ihr nämlich stetig neue Pflänzchen frei.

Sowohl Cooking Mama: Bon Appétit als auch Gardening Mama: Forest Friends sollen am 6. März 2015 in Europa erscheinen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 350 comments
[16.01.2015 - 17:30 Uhr]
Lemon96:
Haha, kann mich imemr noch an das Spiel erinnern, weil es als erstes überhaupt eine Demo bekam. "Backe einen Pizza!"
profil 101 comments
[16.01.2015 - 22:06 Uhr]
Rovoca:
Ja, an die Demo kann ich mich auch noch erinnern. War ganz nett gemacht. Aber ich glaub, ich wär zu alt dafür?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...